Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewichtszunahme

Hallo Herr Busse,
ich hatte vor ca 2 Wochen schon mal wegen der Gewichtszunahme unserer Tochter gefragt, heute hatten wir nochmal einen Termin zur Gewichtskontrolle. Sie hat vom 27.8. bis heute 340gr zugenommen. Seit Geburt jetzt 745gr, ihr Geburtsgewicht hatte sie nach 14 Tagen erreicht.
Ist die Zunahme ausreichend?
Sie ist laut perzentillenkurven von der 31. auf die 19. abgefallen.

von Mary8493 am 13.09.2021, 21:31 Uhr

Antwort:

Gewichtszunahme

Liebe M.,
das Gedeihen kann man nicht alleine anhand von Zahlen beurteilen. Bitte vertrauen Sie ihrem Kinderarzt, der das sicher kompetent begleitet. Und freuen sich über Ihr sicher munteres Kind statt sich ständig Sorgen zu machen:
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2021