Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewichtszunahme

Hallo Herr Busse,
ich hatte vor ca 2 Wochen schon mal wegen der Gewichtszunahme unserer Tochter gefragt, heute hatten wir nochmal einen Termin zur Gewichtskontrolle. Sie hat vom 27.8. bis heute 340gr zugenommen. Seit Geburt jetzt 745gr, ihr Geburtsgewicht hatte sie nach 14 Tagen erreicht.
Ist die Zunahme ausreichend?
Sie ist laut perzentillenkurven von der 31. auf die 19. abgefallen.

von Mary8493 am 13.09.2021, 21:31 Uhr

 

Antwort:

Gewichtszunahme

Liebe M.,
das Gedeihen kann man nicht alleine anhand von Zahlen beurteilen. Bitte vertrauen Sie ihrem Kinderarzt, der das sicher kompetent begleitet. Und freuen sich über Ihr sicher munteres Kind statt sich ständig Sorgen zu machen:
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewichtszunahme Säugling

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Thema Gewichtszunahme. Unser Sohn ist 11 Wochen alt und wurde mit einem Gewicht von 3480 g geboren. Aufgrund von Stillproblemen hat er dann am Anfang sehr abgenommen und war bei 3150 g als niedrigstem Gewicht. Als das Stillen dann gut ...

von manma 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Dr Busse meine Tochter kam am 26.4 per KS zur Welt Die ersten 8 Wochen hat sie nur gebrüllt ( Wirbel waren verschoben ) Sie ist mittlerweile ein total ausgeglichenes fröhliches Baby , von der Entwicklung her super , bis auf ihr Gewicht . Ich stille sie , haben ...

von Joti86 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Dr Busse, Unser Kind (7,5 Monate) wiegt aktuell 10,3-10,4 kg bei ca 70/71 cm Körpergröße. Bei der U5 vor 4 Wochen wog sie 9,6 kg bei der genannten Größe. Die Kinderärztin fand das Gewicht bei der Größe in Ordnung. Mich beunruhigt allerdings die weiterhin starke ...

von Lalelu174 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt etwas über 13 Wochen alt. Seit der 11., oder 12. Woche, nimmt er langsamer zu. Das Krankenhaus haben wir mit 3000g verlassen und jetzt wiegt er 6190 g. An sich ist das Gewicht ja in Ordnung,aber er hat jetzt in 12 Tagen gerade ...

von Freya123 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden und isst noch nicht wirklich viel. Wir bieten es ihr immer wieder von unserem Tisch an, aber so richtig ist der Knoten noch nicht geplatzt. Innerhalb des letzten Monats hat sie nur ca. 100g ...

von stolzer-papa_234 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Neugeborenes

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 8 Tage alt. Er tut sich leider mit dem Trinken sehr schwer, meist schläft er einfach ein und ist dann nicht mehr wach zu bekommen. Im Moment schafft er so 50 ml/Mahlzeit, wir versuchen ihn alle 3 Stunden zu füttern. Seine Windeln sind ...

von manma 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme/ erneute Frage

Hallo Dr. Busse, ich habe Ihnen vor einigen Tagen bzgl. der schlechten Zunahme meiner 5,5-monatigen Tochter. Unser letzter Arztbesuch war am 23.04.21, da wog sie 6080g. Wir waren heute auch beim Arzt zur Kontrolle, da ich das Gefühl hatte, dass sie nicht schwer wird und ...

von Sunny12 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

RE: Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte gestern eine Frage gestellt wegen dem Gewicht vom Sohn meiner Freundin. Sie hatten gesagt das es an der Waage liegen könnte. Ich hab das so an meine Freundin weitergegeben. Sie sagt das sie beim letzten kinderarzt Besuch den kleinen auch zu ...

von Tina374 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn nimmt schlecht zu. Er ist mit 3450 g auf die Welt gekommen und wog mit genau 8 Wochen 5,5 kg und jetzt mit 16 Wochen 6,25 kg. Ich stille voll und immer wenn er sich meldet wird er gestillt. Er meldet sich oft aber schläft oft beim Stillen ein. ...

von Betül86 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter kam mit ca. 3 kg auf die Welt und hat dann rasant zugenommen. Aktuell wiegt sie um die 9kg und ist 9 Monate. Beim Wiegen ist nur aufgefallen, dass sie nur 400 bis 500g innerhalb von 2 Monaten zugenommen hatte. Ist das in Ordnung? ...

von stolzer-papa_234 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.