Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist jetzt etwas über 13 Wochen alt.
Seit der 11., oder 12. Woche, nimmt er langsamer zu.

Das Krankenhaus haben wir mit 3000g verlassen und jetzt wiegt er 6190 g.

An sich ist das Gewicht ja in Ordnung,aber er hat jetzt in 12 Tagen gerade mal 190g zugenommen,muss er da nicht eigentlich mehr zunehmen?
Er bewegt sich ja auch jetzt viel mehr ,als zu Anfang.
Macht auch sonst einen guten Eindruck.
Ich gebe ihm die Flasche und er bekommt Muttermilch und Pre.
Er trinkt zwischen 100 - 170ml.
Mehr möchte er nicht.
Und 7-8 Mal am Tag,was ja eigentlich reichen müsste.

Er schläft auch die Nacht lange durch,6-8 Stunden.

Viele Grüße

von Freya123 am 03.06.2021, 13:52 Uhr

Antwort:

Gewichtszunahme

Liebe F.,
die Faustregel lautet, dass ein Baby etwa mit 6 Monaten sein Geburtsgewicht verdoppelt hat - und das hat Ihr Kind ja schon viel früher erreicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.06.2021