Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewichtszunahme

Hallo!!!

Am 5.5.2009 war ich bei der U4 mit meiner kleinen sie wog 4100g u. 56cm groß, jetzt waren wir zum impfen am 05.06.2009 und sie steht immer noch bei den selben Gewichts- u. Größenangaben nichts zugenommen. Welche möglichen Krankheiten könnten auf mich zu kommen?? ich stille voll

von LailJoel27 am 05.06.2009, 13:30 Uhr

 

Antwort:

Gewichtszunahme

Liebe L.,
da erwischt ihre Tochetr wohl zu wenig Muttermilch und entweder muss man mit Unterstützung das Stillen verbessern oder zufüttern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewichtszunahme

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, geb. 08.07.08 mit 4170g und 52 cm, hat nun in knapp 2 Monaten "nur" 200g zugenommen, U3 5510g und 57 cm, U4 7190g und 65cm,U5 8050g und 69cm mit 6 Monaten, er wiegt jetzt 8,2 kg und ist c.a.76 cm groß. Essen tut er eigentlich sehr gut, sodaß er ...

von mamadieerste 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin besorgt über eine plötzliche und unerklärliche Gewichtszunahme meines Sohnes. Er ist 8 Jahre und 8 Monate alt, 140 cm groß und lag im BMI für Kinder immer unter der 50 Percentile, ist also seit der Babyzeit immer sehr schlank gewesen. Noch ...

von Aralice 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Essensmenge und Gewichtszunahme

Guten Tag, meine Tochter (14,5 Monate) ist 81 cm groß und wiegt 10,4 kg. Seit einem Monat hat sie nun nicht mehr zugenommen. Bekommt sie vielleicht zu wenig zu essen? Hier unser Speiseplan (sie hat erst 4 Zähne): 7.30 Uhr 170 ml Kuhmilch aufgefüllt mit Wasser auf 240ml ...

von SabineM 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Kaum Gewichtszunahme - zufüttern?

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meienr Tochter, 3 Monate beim Kia. Vor 3 Wochen hatte sie 4750 g und heute lediglich 4780 g. Ich stille sie nach Bedarf und sie macht einen zufriedenen Eindruck. Muss ich trotzdem mit dem Zufüttern beginnen? Oder kann es an ihrer ...

von luna7322 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Mangelnde Gewichtszunahme

Mein Sohn ist jetzt 25 Monate und wiegt 10,7 Kilo. Er ist auch ein schlechter Esser, manchmal frühstückt er sogar nicht und das Mittagessen fällt auch immer sehr mager bei ihm aus, am liebsten Nudeln mit Ketchup. Zum Abendbrot vielleicht eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse ...

von maikäfer75 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird Anfang November 10 Monate. Ich mache mir ein wenig Gedanken wegen ihres Gewichtes und ihrer Größe: seit Ende Juli nimmt sie nur wenig zu: U5: 6900 g bei 65 cm, Ende September 7300g und 69 cm. Bei der Geburt wog sie 3750 g und war 54 ...

von halunki 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei Stillkindern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wieviel sollte ein neugeborenes, voll gestilltes Kind zunehmen? Meine Tochter ist genau 4 Wochen alt. Sie wog bei der Geburt 2.870g, hatte ein Entlassungsgewicht (4. Lebenstag) von 2.640g und wiegt heute 3.430g. Muss ich mir da Sorgen ...

von Eulenmama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme unter Beikost

Guten Tag Herr Dr.Busse ! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und hat ein Gewicht von 6,55kg.Bei der Geburt war sie 48 cm groß und hatte ein Gewicht von 2610 Gramm. Ich habe sie voll gestillt und die Waage war unser ständiger Begleiter,da die Gewichtszunahme zwischen 80 und ...

von Ellen-Henriette 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Stillen und Gewichtszunahme

Hallo! Ich bin sehr verunsichert und hoffe, Sie können mir helfen: Meine Tochter (geb. am 24.06.08) wird voll gestillt. Ihr Geb.-Gewicht betrug 3570 Gramm. Letzte Woche Mittwoch waren es dann 4970 Gramm. Die Hebamme war zufrieden-und ich auch. Nun betrug das Gewicht heute ...

von Kazimiera 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

gewichtszunahme

hallo dr. busse mein kleiner ist jetzt fast 8 monate alt und wiegt ca 7500 g. ist das nicht zu wenig? er nimmt seit fast zwei monaten auch nicht zu, er hat einen totalen stillstand, ist aber ein guter esser auch sonst ist er recht mobil, bis auf das er immer schnell ziemlich ...

von corinnakassel 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.