Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewichtszunahme beim schwerst Behinderten

Hallo,
in anderer Frage beschriebener Junge wog bei der Geburt 1700 gramm, jetzt mit 11 Monaten wiegt er 2600 Gramm.
Ist das fuer Kinder mit dem Cornelia-de-Lange -Syndrom normal?
Danke, Hanan

von Hanan am 08.04.2010, 19:23 Uhr

 

Antwort:

Gewichtszunahme beim schwerst Behinderten

Liebe H.,
eine schwere Gedeihstörung ist das Hauptmerkmal des C.de Lange Syndroms.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewichtszunahme

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate und wir waren heute zum 2.Impfen. Dabei wurde auch gewogen und meine Tochter wiegt 5550g. Bei der Geburt wog sie 3050g, bei der U2 2870g, bei der U3 3750g bei der U4 5090g. Jetzt meinte die Ärtin das die Zunahme grenzwertig sei und ich ...

von claudi25 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme beim Säugling

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn (jetzt 5 Wo. alt) hat erst nach 4 Wochen sein Geburtsgewicht von 4.120 g. wiedererlangt. I.d.R. sagt man ja, dass es nur 2 Wochen dauert. Ich stille ihn voll und frage mich nun, ob er genug Nahrung über mich erhält oder ich zufüttern müsste? ...

von nibio 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Mein Sohn ist nun 4 Monate alt und ich stille noch voll. Allerdings hat er in den letzten 4 Wochen nur sehr wenig zugenommen. 11.2.: 6700 g 11.3.: 7170 g Geburtsgewicht (vor 4 Monaten) war: 3550 g Wieviel sollte er pro Woche zunehmen? Ist es schlimm, dass er in der letzten ...

von Fleur123 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Bauchlage / Gewichtszunahme / Trinken

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ein 9,5 Monate alte Tochter und gleich mehrere Fragen: 1. Meine Tochter dreht sich seit ein paar Nächten zum Einschlafen auf den Bauch. Jeder Versuch, sie wieder auf den Rücken zu drehen, scheitert, sie dreht sich sofort wieder um. Das ...

von märchenfee 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

schlechte Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (18 Monate, Geburtsgewicht 2540g) nimmt seit dem 2. Lebenshalbjahr schlecht zu. Mit 6 Monaten wog sie 6600g, mit 12 Monaten 7800g und jetzt mit 18 Monaten 8900g (Größe ca. 80 cm). Unser alter Kinderarzt fand das nicht besonders ...

von schietbüddel 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Busse, ich komme gerade total verstört von meiner Kinderärztin, welche bei unserer Tochter die U3 gemacht hatte. Sie ist 4 Wochen alt und mit einem Geburtsgewicht von 2480 g 49 cm 5 Tage zu früh geboren! Es war soweit alles ok mit ihr, ich kann stillen es ...

von yannik04 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Hr.Dr.Busse, ich habe schon oft bzgl. meiner Tochter geschrieben, deren Gewichtsentwicklung sehr schlecht ist und die einfach eine sehr schlechte Esserin ist. Nachdem wir Sie jetzt komplett auf Brei umgestellt haben, den Sie auch relativ gut isst, mußte ich eben beim ...

von Cerrin77 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Tag, meine Tochter ist 21 Monate alt, 86cm groß und wiegt 11,4 kg. Seit 3 Monaten hat sie nichts zugenommen, ist allerdings in der Zeit 5 cm gewachsen. Ist das normal, dass sie so lange nicht zunimmt oder müsste sie mehr essen (sie futtert allerdings wie ein ...

von SabineM 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo!!! Am 5.5.2009 war ich bei der U4 mit meiner kleinen sie wog 4100g u. 56cm groß, jetzt waren wir zum impfen am 05.06.2009 und sie steht immer noch bei den selben Gewichts- u. Größenangaben nichts zugenommen. Welche möglichen Krankheiten könnten auf mich zu kommen?? ich ...

von LailJoel27 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, geb. 08.07.08 mit 4170g und 52 cm, hat nun in knapp 2 Monaten "nur" 200g zugenommen, U3 5510g und 57 cm, U4 7190g und 65cm,U5 8050g und 69cm mit 6 Monaten, er wiegt jetzt 8,2 kg und ist c.a.76 cm groß. Essen tut er eigentlich sehr gut, sodaß er ...

von mamadieerste 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.