Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewichtszunahme beim Säugling

Hallo Herr Dr.Busse,

mein Sohn (jetzt 5 Wo. alt) hat erst nach 4 Wochen sein Geburtsgewicht von 4.120 g. wiedererlangt. I.d.R. sagt man ja, dass es nur 2 Wochen dauert. Ich stille ihn voll und frage mich nun, ob er genug Nahrung über mich erhält oder ich zufüttern müsste? Meine Hebamme sagte,dass es evtl. daran liegt,dass ich mit Stillhütchen stille. Meinen 1.Sohn habe ich auch mit Stillh. gestillt und der nahm schneller zu als mein 2.Sohn. Mein Sohn macht einen guten Eindruck, hat regelmäßig eine nasse Windel und typsichen Stuhlgang (gelb-flockig).Ich denke das es alles ok so ist. Bitte um Antwort.
Danke+Gruß

von nibio am 13.03.2010, 15:55 Uhr

Antwort:

Gewichtszunahme beim Säugling

Liebe N.,
schauen Sie sich Ihren Sohn an und nicht die Zeiger der Waage - und vertrauen Sie auf ihren Instinkt, der merkt, ob er genug bekommt!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2010