Frage: Gewichtsabnahme + müde

Guten Morgen, mein Sohn war schon immer recht dünn, nun hat er jetzt in den letzten Wochen 1kg abgenommen und wiegt jetzt 18 kg bei einer Größe von 119 cm - er ist übrigens 6 Jahre alt. Das essen war schon immer ein Problem bei ihm, er isst sehr einseitig.............aber in den letzten Wochen hat er nicht mehr oder weniger gegessen als sonst - im Gegenteil, er hat zur Weihnachtszeit sogar noch mehr Süßes gegessen als sonst !! Daher versteh ich die Gewichtsabnahme nicht so ganz,denn ein Infekt hatte er auch nicht. Dazu kommt auch noch,dass er in den letzten Wochen auch immer müde und nicht mehr so belastbar ist wie früher - ich meine,sonst ist er mit Begeisterung zum Sport gegangen oder draußen rumgelaufen.....aber das alles macht ihm jetzt keinen Spass mehr und er ist auch wirklich nach ca. 30 Minuten total erschöpft und macht freiwillig ne Pause !!!!!!!! Was absolut nicht zu ihm passt.............daher mache ich mir doch so meine Gedanken :-( Wir haben nun diese Woche auch noch einen Termin beim Kindearzt, aber ich möchte doch auch Sie gerne fragen,was sie davon halten und was dahinter stecken könnte !??! Bei der letzten Blutabnahme (vor 4 Wochen) kam raus,dass das LDH erhöht war - was bedeutet das ? Vielen Dank für ihre Einschätzung, Gruss Silke

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 10:02



Antwort auf: Gewichtsabnahme + müde

Liebe K., das kann einfach ein grippaler Infekt sein, muss aber natürlich unbedingt beim Kinderarzt untersucht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewichtsabnahme

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Zwerg hat bei der Geburt 3330 Gramm gewogen. Jetzt mit 8 Wochen wiegt sie 4,6 Kilo. Wir hatten anfangs leider ziemlich Probleme mit der Zunahme aufgrund Gelbsucht und da ich zu wenig Milch hatte. Deswegen hab ich sie die letzten Wochen sehr häufig gestillt und sie hat die letzen 3 Wochen pro Woche ca 300 Gramm zugen...


Gewichtsabnahme im 6. Monat

Guten Morgen Dr. Busse, unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt und seit einiger Zeit möchte sie nur noch wenig Milch trinken. Wo wir vorher ca. 800ml gegeben haben, trinkt sie nur noch 600ml, teilweise sogar darunter. Dadurch hat sich das Gewicht etwas verringert. Der Kinderarzt meinte, dass wäre im Rahmen und das Kind würde sich schon ...


Müde schlapp blass

Hallo,    Meine Tochter 5 Jahre, ist seit letzten Mittwoch toral schlapp und müde. Die ersten Beiden Tage wollte sie nur im Bett liegen und klagte über Halsweh. Auch kam dabei Übelkeit und übergab sich einmal Donnerstag früh. Wir sind dann am Abend zu einem Kinderarzt, er sah im Hals nicht all zu viel, auch der Magen Darm hörte sich nicht na...


Kind immer müde

Hallo, meine Tochter 3,5 Jahre alt ist gefühlt immer müde und quengelig. Sie reibt sich die Augen, ist knatschig und gähnt. Sie schläft aber nicht mehr als sonst. Manchmal braucht sie zwar wieder einen Mittagsschlaf, aber schläft dafür nachts auch dan deutlich kürzer. Mittagsschlaf war auch bisher noch nie so ganz abgeschafft, immer mal 2-3 Wochen...


Kleinkind (3) sieht sehr müde aus

Guten Tag, bei unserem Sohn wurde am Montag eine Konjunktivitis diagnostiziert, für die wir antibiotische Augentropfen (2 mal täglich je 1 Tropfen) bekamen. Die schlugen schnell an. Am Mittwoch dann Corona positiv mit Schnupfen und einem halben Tag Fieber. Seit Freitag ist der Corona Test wieder negativ, er hat starken Husten und Pseudokrupp Ep...


Baby steht 4 Uhr auf ist müde

Guten Tag ,  Ich verzweifel langsam mein Sohn 14 Monate war immer sehr problematisch was das schlafen angeht nach lange Zeit mit einem Schlaftraining haben wir es geschafft das er alleine einschläft jedoch haben wir das Problem das er immer um 4 oder 5 Uhr aufwacht jedoch ist er müde und will nach 1 Std schlafen meistens macht er dann nach 2 St...


Gewichtsabnahme und Unzufriedenheit

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn (am 13/2 kam die Spitze zum Vorschein) und das Krabbeln ist nur noch eine Frage von Tagen…die Breis (Mittag, Nachmittag und Abend) isst sie super gut und ich stille nur noch morgens und 1x in der Nacht. In den letzten zwei Wochen ist sie allerdings "vormittags" ziemlich unlei...


Gewichtsabnahme Adenovirus 14 Monate

Guten Morgen,    Ich hatte meine Tocher (14 Monate) vor ca. 14 Tagen gewogen. Da wog sie gut 10,2 kg. Nun hat sie wohl den Adenovirus. Fing Montag mit Durchfall an. Vorher waren schon Schnupfen und Husten merkbar. Dienstag Abend fuhren wir dann ins Krankenhaus weil sie großflächig abends plöttlich Ausschlag hatte und der Hausarzt nicht weite...


Müde

Hallo, mein Kind ist 4 Jahre alt und seit letzter Woche extrem müde und weniger Energie und Hunger als sonst. Ist sogar im Kindergarten einfach eingeschlafen obwohl das vorher nie passiert ist. Sonst hat sie nichts, keine Erkältung oder so. Wie lange kann ich das beobachten bis ich zum Arzt gehen sollte zum abklären? 


Gewichtsabnahme

Guten Tag, meine Tochter hatte vor 2 Wochen die Influenza. sie ist sehr dünn schon immer. in der einen Woche als sie so krank war und hoch gefiebert hat,hat sie so gut wie nichts gegessen. bisschen Apfel und Gurke und an so abgenommen.also man sieht es sehr doll.wir haben sie nicht gewogen. es sieht so schlimm aus. ihr geht es be...