Frage: Gewichtsabnahme + müde

Guten Morgen, mein Sohn war schon immer recht dünn, nun hat er jetzt in den letzten Wochen 1kg abgenommen und wiegt jetzt 18 kg bei einer Größe von 119 cm - er ist übrigens 6 Jahre alt. Das essen war schon immer ein Problem bei ihm, er isst sehr einseitig.............aber in den letzten Wochen hat er nicht mehr oder weniger gegessen als sonst - im Gegenteil, er hat zur Weihnachtszeit sogar noch mehr Süßes gegessen als sonst !! Daher versteh ich die Gewichtsabnahme nicht so ganz,denn ein Infekt hatte er auch nicht. Dazu kommt auch noch,dass er in den letzten Wochen auch immer müde und nicht mehr so belastbar ist wie früher - ich meine,sonst ist er mit Begeisterung zum Sport gegangen oder draußen rumgelaufen.....aber das alles macht ihm jetzt keinen Spass mehr und er ist auch wirklich nach ca. 30 Minuten total erschöpft und macht freiwillig ne Pause !!!!!!!! Was absolut nicht zu ihm passt.............daher mache ich mir doch so meine Gedanken :-( Wir haben nun diese Woche auch noch einen Termin beim Kindearzt, aber ich möchte doch auch Sie gerne fragen,was sie davon halten und was dahinter stecken könnte !??! Bei der letzten Blutabnahme (vor 4 Wochen) kam raus,dass das LDH erhöht war - was bedeutet das ? Vielen Dank für ihre Einschätzung, Gruss Silke

Antwort auf: Gewichtsabnahme + müde

Liebe K., das kann einfach ein grippaler Infekt sein, muss aber natürlich unbedingt beim Kinderarzt untersucht werden. Alles Gute!