Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewichtsabnahme + müde

Guten Morgen,

mein Sohn war schon immer recht dünn, nun hat er jetzt in den letzten Wochen 1kg abgenommen und wiegt jetzt 18 kg bei einer Größe von 119 cm - er ist übrigens 6 Jahre alt.

Das essen war schon immer ein Problem bei ihm, er isst sehr einseitig.............aber in den letzten Wochen hat er nicht mehr oder weniger gegessen als sonst - im Gegenteil, er hat zur Weihnachtszeit sogar noch mehr Süßes gegessen als sonst !!
Daher versteh ich die Gewichtsabnahme nicht so ganz,denn ein Infekt hatte er auch nicht.

Dazu kommt auch noch,dass er in den letzten Wochen auch immer müde und nicht mehr so belastbar ist wie früher - ich meine,sonst ist er mit Begeisterung zum Sport gegangen oder draußen rumgelaufen.....aber das alles macht ihm jetzt keinen Spass mehr und er ist auch wirklich nach ca. 30 Minuten total erschöpft und macht freiwillig ne Pause !!!!!!!!
Was absolut nicht zu ihm passt.............daher mache ich mir doch so meine Gedanken :-(

Wir haben nun diese Woche auch noch einen Termin beim Kindearzt, aber ich möchte doch auch Sie gerne fragen,was sie davon halten und was dahinter stecken könnte !??!
Bei der letzten Blutabnahme (vor 4 Wochen) kam raus,dass das LDH erhöht war - was bedeutet das ?


Vielen Dank für ihre Einschätzung,
Gruss
Silke

von kiara1234 am 12.01.2009, 10:02 Uhr

 

Antwort:

Gewichtsabnahme + müde

Liebe K.,
das kann einfach ein grippaler Infekt sein, muss aber natürlich unbedingt beim Kinderarzt untersucht werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewichtsabnahme.........

Guten Abend, es geht um meinen Sohn (6,5J.) - Anfang November wurde er in der Klinik (er hat Rheuma und da waren wir zur Kontrolle) gewogen und wog 19,2kg bei einer Größe von 118 cm. Das ist für seine Verhältnisse okay.....ich muss dazu sagen,dass er noch nie viel gewogen ...

von kiara1234 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme

13 Monate altes Kind ist trotz 12 Stunden Durchschlafen ständig müde

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 13 Monate, schläft nachts 12 Stunden durch. Ich muss wirklich überhaupt nicht aufstehen. Morgens reibt er sich schon direkt nach dem Aufstehen die Augen, nach einer Stunde ist er schon dermaßen müde, dass ich ihn hinlegen muss. Er schläft dann ...

von Irmerl 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

LDH erhöht // Gewichtsabnahme

Guten Abend, ich war heute mit meinem Sohn (6) zur Kontrolle in der Rheumasprechstunde - da war auch soweit alles okay. Mein Sohn soll weiterhin das Naproxen nehmen und zur Krankengymnastik gehen. Nur wollte die Ärztin nochmals Blut abnehmen,weil bei der letzten Kontrolle ...

von kiara1234 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme

immer müde trotz Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, meine 6 Monate alte Tochter ist ständig müde, obwohl sie viel schläft. Sie schläft von 19 Uhr bis 7 Uhr, bis auf einmal stillen um 2 Uhr, durch. Ab 8 Uhr reibst sie sich schon wieder stark die Augen und beginnt zu quengeln, schlafen möchte sie aber ...

von richterja 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Nahrungsumstellun wg Gewichtsabnahme

War heute bei der U5. Luca ht wieder abgenommen anstatt zuzunehmen. Er bekommt ca 6:30 200ml Alete Pre, ca 11:00 Gläschen mit Gemüse teilweise auch schon Menüs ab den 4. Monat, ca 15:00 200 ml Pre und ca 19:00 100 gr Obstbrei (Gedreidebrei und Reisflocken mit Premilch ...

von krümel0408 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme

Immer Müde - 22 Monate

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 22 Monate, kerngesund (lt. Arzt) aber immer Müde. Schon nach dem Aufwachen legt sie sich bereits im Bad schon wieder auf den Boden und will schlafen. Auch nach dem Mittagschlaf ist sie nicht wirklich fit und ausgeschlafen. Sie schläft ...

von Marisa06 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Kind immer blaß und müde

Hallo Dr. Busse. unser Sohn , in der Grundschule, ist seit ein paar wochen immer müde und sehr blaß im Gesicht. Ausreichend Schlaf und Bewegung an der frischen Luft hat er, ebenso wie eine ausgewogene Ernährung. Nun hat sein Kinderarzt letzte Woche ein "großes" Blutbild ...

von samamy13 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Müde

Hallo, ich habe gleich 2 Fragen: 1. Mein Sohn (16 Mon) geht ab Sept. in die Krabbelgruppe. Allerdings lege ich ihn etwa 2 Stunden nach dem Aufstehen wieder hin und er schläft 1 1/2 bis 2 Stunden. Also braucht er es ganz dringend. Er ist auch so im Schnitt alle 3 Stunden ...

von colinsmum 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

viel müde aber trotzdem sehr wild

Hallo , habe eine wichtige Frage. Unser Sohn schläft bei Raumtemperatur von 20° und meist auch durch. Meistens von 20.30 Uhr abends bis 6.30 Uhr früh , will seine Milchflasche und schläft dann im Elternbett nocheinmal bis ca.8.00 Uhr, steht dann von 0 auf 100 auf rennt wie ...

von struppi 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Müde durch Antibiotika?

Bei meiner Tochter (3) wurde am Samgstag eine Tonsillitis festgestellt. Sie hat zuerst 2 Dosen Penicillin ratiopharm bekommen. Da sich Quaddeln an den Beinen bildeten, bekommt sie seitdem EryHexal. Seit gestern geht sie wieder in den Kindergarten. Spielt dort auch fröhlich. ...

von Jessi757 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.