Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht

Meine Tochter 11 Wochen nimmt nicht gut zu!! Sie ist auch eine sehr schlechte Trinkerin mehr als 400ml am tag schafft sie nicht!! Wir haben auch schon alles versucht bis hin zum Nahrungswechsel verschiedene Sauger, Abstände verkleinert vergrößert nützt nichts!! Sie ist total zufrieden nur nach der flasche luscht sie wild am finger aber wenn man ihr denn eine flasche gibt will sie die nicht!! Waren auch schon im krankenhaus alles in ordnung!! Sie hat nasse windeln und tägl. Stuhl!! Was können wir machen damit sie mehr zunimmt wir füttern Beba AR das trinkt sie auch gerne!! Sie hat einen Reflux

von Finja09 am 17.01.2010, 21:13 Uhr

Antwort:

Gewicht

Liebe F.,
ist denn auch Ihr KInderarzt der Meinung, dass sie zu wenig zunimmt? Dann wäre es wohl das beste, Sie würden für einige Zeit in die Klinik gehen mit ihr und das unter Anleitung und Beobachtung ausprobieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010

Antwort:

ZusatzGewicht

Sie ist 4 wochen zu früh geboren und wiegt jetzt 4600 bei einem Geburtsgewicht von 3080 und sie ist runter auf 2800

von Finja09 am 17.01.2010

Antwort:

ZusatzGewicht

kann ich auch zusätzlich zur Beba Ar Beba sensitive ienmal am Tga geben weil ich vermute das sie auch blähungen hat weil sie auch viel weint bei einer Flasche

von Finja09 am 17.01.2010

Antwort:

ZusatzGewicht

Vielleicht hat sie Kuhmilchallergie. Versuch mal allergen arme Nahrung.

von kirshinka am 18.01.2010

Antwort:

ZusatzGewicht

Meine Tochter urde 5 Wochen zu früh geboren und war noch kleiner als Deine maus. Also es ist völlig normal wenn sie nicht jede Woche exakt dasselbe zunehmen, es sind ja Babys und keine Maschinen. Wenn sie sonst fit und gesund ist besteht kein Grund zur Sorge. Meine Kleine hat auch nicht immer so doll zugenommen. Es heißt immer die Kids sollen ihr Geburtsgewicht innerhalb von 6 Monaten verdoppeln, da hat sie doch noch ne Menge Zeit ;-)

von sylvimausl am 18.01.2010

Antwort:

Re:An sylvimausl ZusatzGewicht

Wieviel hat deine Maus getrunken??

von Finja09 am 18.01.2010

Antwort:

ZusatzGewicht

Liebe F.
damit hat sie etwa 200 g pro Woche zugenommen und das ist doch völlig normal!!!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010

Antwort:

Re:An sylvimausl ZusatzGewicht

Sie wurde voll gestillt! Manchmal hat sie kaum nasse Windeln gehabt über den Tag und dafür nachts dann ganzs chwere. Also wie gesagt, die Mäuse holen sich schon was sie brauchen.

von sylvimausl am 19.01.2010