Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht

Meine Tochter 11 Wochen nimmt nicht gut zu!! Sie ist auch eine sehr schlechte Trinkerin mehr als 400ml am tag schafft sie nicht!! Wir haben auch schon alles versucht bis hin zum Nahrungswechsel verschiedene Sauger, Abstände verkleinert vergrößert nützt nichts!! Sie ist total zufrieden nur nach der flasche luscht sie wild am finger aber wenn man ihr denn eine flasche gibt will sie die nicht!! Waren auch schon im krankenhaus alles in ordnung!! Sie hat nasse windeln und tägl. Stuhl!! Was können wir machen damit sie mehr zunimmt wir füttern Beba AR das trinkt sie auch gerne!! Sie hat einen Reflux

von Finja09 am 17.01.2010, 21:13 Uhr

 

Antwort:

Gewicht

Liebe F.,
ist denn auch Ihr KInderarzt der Meinung, dass sie zu wenig zunimmt? Dann wäre es wohl das beste, Sie würden für einige Zeit in die Klinik gehen mit ihr und das unter Anleitung und Beobachtung ausprobieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010

Antwort:

ZusatzGewicht

Sie ist 4 wochen zu früh geboren und wiegt jetzt 4600 bei einem Geburtsgewicht von 3080 und sie ist runter auf 2800

von Finja09 am 17.01.2010

Antwort:

ZusatzGewicht

kann ich auch zusätzlich zur Beba Ar Beba sensitive ienmal am Tga geben weil ich vermute das sie auch blähungen hat weil sie auch viel weint bei einer Flasche

von Finja09 am 17.01.2010

Antwort:

ZusatzGewicht

Vielleicht hat sie Kuhmilchallergie. Versuch mal allergen arme Nahrung.

von kirshinka am 18.01.2010

Antwort:

ZusatzGewicht

Meine Tochter urde 5 Wochen zu früh geboren und war noch kleiner als Deine maus. Also es ist völlig normal wenn sie nicht jede Woche exakt dasselbe zunehmen, es sind ja Babys und keine Maschinen. Wenn sie sonst fit und gesund ist besteht kein Grund zur Sorge. Meine Kleine hat auch nicht immer so doll zugenommen. Es heißt immer die Kids sollen ihr Geburtsgewicht innerhalb von 6 Monaten verdoppeln, da hat sie doch noch ne Menge Zeit ;-)

von sylvimausl am 18.01.2010

Antwort:

Re:An sylvimausl ZusatzGewicht

Wieviel hat deine Maus getrunken??

von Finja09 am 18.01.2010

Antwort:

ZusatzGewicht

Liebe F.
damit hat sie etwa 200 g pro Woche zugenommen und das ist doch völlig normal!!!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010

Antwort:

Re:An sylvimausl ZusatzGewicht

Sie wurde voll gestillt! Manchmal hat sie kaum nasse Windeln gehabt über den Tag und dafür nachts dann ganzs chwere. Also wie gesagt, die Mäuse holen sich schon was sie brauchen.

von sylvimausl am 19.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewicht

Mein Sohn 3 Jahre und 2 MOnate alt,wiegt jetzt 16 kg und ist 90 cm groß. Mache mir sorgen,den laut BMI ist er Übergewichtigt. Und ja dünn schaut er jetzt nicht aus aber auch nicht suuper dick. Was können sie mir da empfehlen ?? Eine Ernährungsumstellung ?? LG ...

von SweetMum2006 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsschwankung

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Unsere Tochter (7) wurde am Montag beim Arzt gewogen. Es war so eine Waage die man selber einstellen muss, also keine elektronische. Das Gewicht nur in Strumpfhose betrug dort 22,2 kg. Nun habe ich sie heute (6 Tage später) mal auf ...

von Engelchen2000 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

nochmal wegen gewicht/maße baby siehe unten

hallo nochmal, eine frage hätte ich noch: könnte das gewicht hinweis sein, auf eine stoffwechselerkrankung? das baby bekommt nur pre nahrung, zum mittag ein gläschen, nachmittags früchtebrei und abends abendbrei. getränke zwischendurch sind nur tee. vielen dank ...

von claudia2406 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsverlauf Baby

Meine Tochter ist 4,5 Monate alt, wurde bislang voll gestillt und hat in den letzten 6 Wochen nur ca. 70g/Woche zugenommen. Sie wiegt aktuell 5550g und ist ca. 65cm groß. Da der konsultierten Kinderärztin der Zuwachs zu wenig war, riet sie uns zum Zufüttern. Von den 2x täglich ...

von andreaschmal 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

blutwerte, eisenmangel, gewicht

guten tag ! unsere jüngste tochter wird im april 4 jahre alt- sie wurde fast 5 wochen zu früh geboren. allerdings wog sie schon 2780 g und wir konnten sie gleich mit nach hause nehmen. im alter von 8 tagen erkrankte sie am rs- virus, zum glück waren wir schon im kh, denn ...

von iriselle 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht von 16 Wochen alten Baby

Mein Sohn ist bald 16 Wochen alt und hat eine HTS 1. und 2. Grades und dazu noch einen Eisenmangel. Ich habe die Frage ob das Gewicht bei meinem Kind (4970gr) immer etwas mit dem Harnstau zu tun hat oder ob es möglich ist das er wegen seinem vielen strampeln so wenig wiegt? ...

von Zweikirschen 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Größe

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist mit 50 cm (25. Perzentile) und 3330 g zur Welt gekommen. Da er immer großen Appetit hatte, sind Größe und Gewicht nach oben geschnellt (zwischenzeitlich 80. Perzentile bei Größe und 90. bei Gewicht). Bei der U6 war er 77,5 cm groß und 11,5 kg ...

von Angel73 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht weicht zu stark ab

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich wüsste gerne Ihre Meinung zu folgender Situation. Mein Sohn (er wird in 2 Wochen 2 Jahre alt) war schon von Geburt an ein schlechter Esser und war und ist es noch heute, dementsprechend zierlich. Bisher wurde uns beim Kinderarzt immer gesagt, es ...

von Niti111 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsentwicklung 18 Monate - 14,8 kg bei 84 cm Körpergröße - bedenklich?

Unser Kleiner war schon bei Geburt ein Großer - er wog 4415 g bei einer Größe von 54 cm. Ich habe bis zur Einführung von Beikost im 6. Monat voll nach Bedarf gestillt (er wollte etwa alle 2 - 2,5 Stunden). Er hattte noch nie einen Tag in seinem bisherigen Leben, wo er mal ...

von theo2008 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Grösse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mal wieder am Zweifeln, weil mein Kleiner (4 1/2) immer noch so zierlich ist. Er ist jetzt 1,07 gross und 15,3 kg schwer. Er nimmt einfach kaum zu, obwohl er eigentlich gut isst (er ist auch nicht wählerisch, isst am Tisch alles mit und ...

von caro13 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.