Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht / Butter

Hallo,

mein Sohn ist drei Jahre und wog bei der U7A 14kg bei einer Größe von 97cm.
Er sieht sehr zierlich aus und ist wirklich kein großer Esser. Immer nur ein paar Gabeln. Aber ich mache daraus kein Thema und dränge ihn nicht zum essen. Nun war mein Onkel ein ganz dünner und meine Oma meint ständig, da hat sie immer nachhelfen müssen. Also erst werden noch drei Gabeln gegessen und dann kannst Du aufstehen. Ich bin der Meinung das er von den drei Gabeln auch nicht dicker geworden ist. Sehe ich das richtig?
Jetzt meint meine Mutter ständig zu mir ob mein Sohn richtig isst und das wäre doch nichts was er zu sich nimmt und da müsste ich schon aufpassen wegen dem Gewicht, nicht das er noch dünner wird und wenn er dann mal krank wird ist ja gar nichts mehr dran. Nur was soll ich denn machen?
Meine Oma meint lieber Butter aufs Brot als Magarine, da wäre was drin usw. Ist das richtig?

von franni am 21.03.2010, 15:50 Uhr

Antwort:

Gewicht / Butter

Liebe F.,
ich weiß nicht, warum nicht wenigstens die nicht so alten Mütter der jungen Mütter endlich kapieren, dass wir heutzutage nur Sorgen wegen dicker KInder haben und nicht wegen dünner und dass wir weder im Krieg noch "in der schlechten Zeit" leben.
Schalten Sie einfach auf Durchzug, wenn solcher Unsinn erzählt wird oder riskieren SIe einmal etwas Ärger, indem Sie erklären, dass Sie sich in Zukunft jede Kommentare in dieser Hinsicht verbitten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2010