Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

gesunde ernährung

hallo,

wenn ich so sehe was manche kinder essen, ein löffel reis paar stück apfel noch ein brot, reicht das?

ich sehe jetzt beim baby wie wichtig es ist das man gute dinge gibt damit vitamine usw drin sind aber grad so bei 2-5 jährig. ist das essverhalten ja manchmal schwierig, was mavcht man da das sie alle vitamine usw bekommen wenn sie wenig essen?

lg

von baby2009 am 10.10.2009, 22:01 Uhr

 

Antwort:

gesunde ernährung

Liebe B.,
das Geheimnis heißt Konsequenz: an den Tisch setzen und gesundes anbieten, nicht drängen aber auch keine Extras geben .Auf Dauer holen sich gesunde KInder, was sie benötigen, wenn die Erwachsenen die Spielchen rund ums Essen nicht mitmachen und Anständiges anbieten statt 5 "Fruchtzwerge" etc. am Tag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Frage zum Ernährungsplan

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe mir ihren Ernährungsplan angeschaut. Mein Sohn wurde am 23. Märze 09 geboren, also ist er jetzt 6 1/2 Monate alt. Ich lese immer im 7. Monat Obst-Getreide-Brei geben. Was heißt das? Darf mein Sohn jetzt diesen Obst-Getreide-Brei bereits essen. ...

von sothoni 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsfrage für 17 Monate altes Kind (Mittagessen)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin nicht die beste Köchin, möchte meine Tochter trotzdem gut ernähren. Sie mag keinen Reis und keine Nudeln. Deswegen bekommt sie jeden Tag Kartoffeln zusammen mit Brokkoli oder Blumenkohl, Möhren oder auch Kohlrabi. Ist das zu eintönig ...

von ghesha 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

ernährung

hallo herr busse meine tochter ist jetzt 15 monate, kriegt keine flasche mehr seit 2 monaten, auch nicht in der nacht. abend kriegt sie immer abendgetreidebrei (hälfte) und andere hälfte brot. meine frage ist jetzt ob sie abends nicht einfach bei uns mitessen kann ( egal was ...

von jippelchen 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung-Wasser

Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihre Flasche und den Tee immer mit Babywasser zubereitet, da unser Wasser so kalkhaltig ist. Selbst wenn ich es abkoche schwimmt immer weiser Kalk drin. Ab wann kann ich das Wasser ohne abkochen verwenden ??? Schadet es ...

von heikefrust 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan

Hallo Dr. Busse, ich habe sie schon öfters um Rat gefragt und auch diesmal wäre ich Ihenn dafür danklbar. Es geht um folgendes: Auf die Frage wie oft ich meine Tochter anlegen/Fl.füttern sollte (stille meine Tochter, insofern sie es derzeit zulässt..) informierte mich mein ...

von Kleinesgift80 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung Baby Familienessen - Gerne an alle

Hallo, unser Sohn Elias ist heute 9 Monate alt. Er wiegt 8500 g bei einer Größe von 73,5 kg. Ist das zu wenig? Er ist auch schon sehr aktiv: Krabbelt, sitzt, steht und läuft an Möbeln. Er bekommt morgens 240 ml HA-Milch, vormittags Obst-Getreide-Brei 190g, mittags 220 g ...

von Mama_Denise 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Vegetarische Ernährung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn - 6 Jahre alt - weigert sich neuerdings Fleisch und Fisch zu essen; die Tiere tun ihm leid. Das zieht er mit eigentlich bewundernswerter Konsequenz durch. Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob dies für ein Kind im Wachstum gesund sein ...

von KarinaW. 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo Ich möchte gerne wissen ob ich meine 9 Monate alte Tochter ausser Banane,Birne und Apfel ,auch andere Obstsorten geben darf wenn ich selber Allergiker bin , mein Mann nicht und bei ihr bis jetzt keine allergische Anzeichen bekannt gewesen. Z.b. Erdbeere, Himbeere, ...

von Shaniajun 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Schlaf+ Ernährung 9 Mon. alt

Hallo Dr. Busse, ich habe da folgende Frage. Meine Tochter ist nun fast 9 Monate, seit mittlerweile fast einer Woche schläft sie des Nachts nur noch 8 Stunden- in Ausnahme 10 Stunden. Tagsüber max 1,5- 2 St. in 30-45min. Schläfchen.Das sind in der Regel so um die 11 Stunden. ...

von Kleinesgift80 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

ernährung ha baby

also mein freund hat heuschnupfen und seine kinder aus erster ehe haben auch allerhand allergien. nun bekommt meine tochter ( 7 monate ) schon seid ca 2 monaten beikost. doch ich habe vor kurzem ein nachtisch gläschen mit mango gekauft und gefüttert mehrmals. jetzt habe ich ...

von susi2401 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.