Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

gesunde ernährung

hallo,

wenn ich so sehe was manche kinder essen, ein löffel reis paar stück apfel noch ein brot, reicht das?

ich sehe jetzt beim baby wie wichtig es ist das man gute dinge gibt damit vitamine usw drin sind aber grad so bei 2-5 jährig. ist das essverhalten ja manchmal schwierig, was mavcht man da das sie alle vitamine usw bekommen wenn sie wenig essen?

lg

von baby2009 am 10.10.2009, 22:01 Uhr

Antwort:

gesunde ernährung

Liebe B.,
das Geheimnis heißt Konsequenz: an den Tisch setzen und gesundes anbieten, nicht drängen aber auch keine Extras geben .Auf Dauer holen sich gesunde KInder, was sie benötigen, wenn die Erwachsenen die Spielchen rund ums Essen nicht mitmachen und Anständiges anbieten statt 5 "Fruchtzwerge" etc. am Tag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009