Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gespaltener Fingernagel nach Sturz

Hallo Herr Dr. Busse,

als meine Tochter mit ca. 2 Jahren sehr unglücklich gesürzt ist und auf einen ihrer Zeigefinger gefallen ist, blutete er und wir waren im KH, wo er geröntgt wurde - es war alles io. Seitdem wächst allerdings der Fingernagel gespalten. Ich hatte zuerst die Hoffnung, daß sich das wieder gibt, allerdings ist sie jetzt schon 6 Jahre alt und es ist immer noch so. Kann man irgendetwas tun, um wieder einen glatten Nagel zu erhalten?

vg heike

von Möhrchen am 18.04.2010, 17:50 Uhr

Antwort:

Gespaltener Fingernagel nach Sturz

Liebe M.,
ich fürchte nach so langer Zeit: nein. Genau kann das am besten ein Kinderchirurg vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2010