Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

geschwollene Wange?

Hallo Hr. Dr. Busse,
bin mir im Moment etwas unsicher... meine Mutter hat mich nun schon das 3. Mal angesprochen ... seit mehreren Wochen das ihr vorkommt die rechte Wange meines Sohnes wäre geschwollen. Zähne können es nicht mehr sein er ist schon 4 Jahre alt. Eigentlich seh ich es nicht so aber nun schau ich natürlich genau und nun kommt es auch mir so vor. Meine Frage wäre eigentlich ob es da eine Erkrankung gebe? Ist das etwas bedenkliches? Sollte ich ihn dem KiAr. vorstellen? Wir haben Anfang Aug. unsere Jahresuntersuchung. WErd es meinem Kinderarzt zeigen. Mein Mann meint er sieht gar nichts aber nun lässt es mir doch keine Ruhe. Im Moment hat er wieder einen ziemlichen schnupfen ... könnte das mit dem zusammenhängen?
Danke für die Antwort.

von lukas2005 am 16.06.2009, 19:51 Uhr

 

Antwort:

geschwollene Wange?

Liebe L.,
Großmütter sind da manchmal überbesorgt und so lange es Ihrem Sohn gut geht und er keine offensichtlichen Symptome hat, reicht es sicher, wenn Sie das bei passender Gelegenheit mal ihren Kinderarzt fragen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

rote Wangen und glasige Augen

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn wird 5 Monate alt und hat seit gestern hochrote Bäckchen und einen glasigen Blick. Kein Fieber, normales Stuhlverhalten, trinkt und schläft wie immer. Ich habe nicht das Gefühl, daß er Schmerzen hat oder sich unwohl fühlt. Allerdings ist ...

von Schnitte78 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Ausschlag an beiden Wangen

Guten Tag, meine heute fast 13 Monate alte Tochter, hat mit Beginn des Zahnens Ende Januar eine Ausschlag an den Wangen bekommen. Anfangs war die Haut rot, leicht erhaben und heiß. Mittlerweile sieht es aus wie ein unförmiger Ring, äußerlich rot, innen weiß und mit kleinen ...

von Gwendolin08 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Wangen beißen?

Hallo Dr.Busse! Ich,habe mal wieder ein problem, mit meinem 4 jährigen Sohn. Zurzeit,wenn es stressig oder langweilig wird ,warum auch immer beißt er sich die innenseiten im Mund alles auf und kaut an seinem fleisch herum. Ich,habe ihn schon 1000 mal gesagt las das,dadurch ...

von tele 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Wunde Stelle an der Wange,

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit einigen Monaten (!) eine wunde Stelle an der Wange. Angefangen hat es mit einer Schramme, die sie sich immer wieder aufkratzte. Mal war es schlimmer, mal wieder besser. Zwischenzeitlich hab ich es mit Wund-und Heilsalbe, Jodsalbe (die ...

von Mo06 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Pickelchen an der Wange

Guten Herr Dr. med. Busse Seit etwa vier Tagen hat unser Sohn ganz viele kleine Pickelchen an der Wange. Mir sind an seinen Oberarmen auch ganz viele aufgefallen und am Oberschenkel vereinzelne. Sie stören ihn in keinsterweise auf irgendeine Art, habe aber das Gefühl das es ...

von gizzmo4579 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Rote Wange

Lieber Dr. Busse, mein Kinderarzt sagte mir, dass die roten Stellen (pickelig, rauh und rot) auf der rechten Wange meiner Tochter (15 Monate) wahrscheinlich vom Sabbern beim Schlafen kommen (und dann noch mechanische Reizung beim Schlafen dazu). Die Stellen sind auch immer ...

von Sonblu 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Rauhe Wangen

Lieber Dr. Busse! Meine Tocher (5 Monate) hat seit Tagen ganz rauhe, gerötete Wangen. Ich habe schon verschiedene Cremes benutzt, nichts hilft. Könnten Sie mir eine Empfehlung geben? Liegt es an der Kälte, oder könnte es sein, dass sie Zähne bekommt? Sie ist nämlich zur Zeit ...

von Juli75 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Rote Wangen mit weißen Flecken, sobald unser Kind an die raus geht ???

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 4) hatte vor einer Woche Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, 3 Tage Fieber um die 39 Grad, Bauchschmerzen und starken Husten. Sie hat kein Antibiotikum bekommen. Sie ist nun seit Dienstag wieder fieberfrei. Sobald sie aber ...

von Sonnenblume777 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

offene Stelle an Wange

Guten Tag Dr. Busse, Anfang Juni war ich mit meiner Tochter beim Arzt weil sie eine kleine offene Stelle an der Wange hat, die sich nicht schließt. Sie hatte das ca. einen Monat zu dem Zeitpunkt. Die Kleine juckt daran und so kann die Haut nicht heilen. Ich schneide ihre ...

von Shaona 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Ausschlag an den Wangen

Hallo, schon seit einer ganzen Weile hat meine Tochter (14 Monate) eine griesligen, pickligen Ausschlag an beiden Wangen. Ich dachte erst es handelt sich um eine Art Hitzepickelchen aber da sie die nun schon seit mehreren Wochen hat kann ich das ja ausschließen. Haben sie ...

von sarahsmom 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.