Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

geschwollene Wange?

Hallo Hr. Dr. Busse,
bin mir im Moment etwas unsicher... meine Mutter hat mich nun schon das 3. Mal angesprochen ... seit mehreren Wochen das ihr vorkommt die rechte Wange meines Sohnes wäre geschwollen. Zähne können es nicht mehr sein er ist schon 4 Jahre alt. Eigentlich seh ich es nicht so aber nun schau ich natürlich genau und nun kommt es auch mir so vor. Meine Frage wäre eigentlich ob es da eine Erkrankung gebe? Ist das etwas bedenkliches? Sollte ich ihn dem KiAr. vorstellen? Wir haben Anfang Aug. unsere Jahresuntersuchung. WErd es meinem Kinderarzt zeigen. Mein Mann meint er sieht gar nichts aber nun lässt es mir doch keine Ruhe. Im Moment hat er wieder einen ziemlichen schnupfen ... könnte das mit dem zusammenhängen?
Danke für die Antwort.

von lukas2005 am 16.06.2009, 19:51 Uhr

Antwort:

geschwollene Wange?

Liebe L.,
Großmütter sind da manchmal überbesorgt und so lange es Ihrem Sohn gut geht und er keine offensichtlichen Symptome hat, reicht es sicher, wenn Sie das bei passender Gelegenheit mal ihren Kinderarzt fragen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2009