Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Geschlechtsorgane Baby Junge 8 Monate

Hallo Dr Busse
Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und bei der letzten U (mit 6,5 Monaten und auch davor) wurde keine Entwiclklungsstörunen festegestellt o.ä.
ich habe aber den Eindruck dass sein Penis und Hodensack nicht wirklich wachsen. viell. sind sie seit der geburt etwas gewachsen, viell auch nicht. ist das in Ordnung so? wie groß solle den Geschlechtsorgane von einem Baby sein? ansonsten ist er fit, bewegt sich vorwärts und stellt sich auch hin.
danke für die Antwort.
Olga

von HelgaRolf am 05.05.2010, 20:12 Uhr

 

Antwort:

Geschlechtsorgane Baby Junge 8 Monate

Liebe H.,
wenn Ihr Kinderarzt bei der letzten Vorsorgeuntersuchung alles normal fand, dann würde ich davon ausgehen, dass das auch so ist. Ein kindliches Geschlechtsteil wächst nicht wesentlich in den ersten Jahren. Im Zweifelsfall und um Ihnen die Sorge zu nehmen, wäre es sicher das beste, wenn Sie Ihren KInderarzt um eine KOntrolle bitten würden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Lungenentzündung 5 Jähriger Junge

Sehr geehrter Herr Doktor, ich war am Di. bei meiner Kinderärztin.Mein Junge klagte schon am Mo. über Brustschmerzen rechts,leicht Fieber nachmittags.Am Di.morgen hörte ihn die Ärztin ab.Sie hörte nichts auf den Lungen.Er war blass,Fieber um 38,8.Ich sagte,schneuzen und ...

von Mamsi 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Schlaf 11 Monate alter Junge

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss etwas ausholen um meine Situation zu schildern. Unser Sohn hat bis zum 8.Lebensmonat im Familienbett geschlafen, bis zum 7.Monat habe ich ihn gestillt. Nach dem 8. Monat stellten wir fest, dass wir alle nicht mehr besonders gut schliefen, der ...

von katze82 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Junge wird total unruhig und wild wenn er muss

Hallo Dr. Busse, weiß nich wie ich die Frage formulieren soll. Mein Sohn (4,5 Jahre) geht wohl sehr ungern auf Toilette. Man sieht es ihm an wenn er muss: Er wird auffallend wild unruhig - ganz seltsam und total anstrengend in dem Moment. Wenn ich nix sagen würde, würde er ...

von luna7322 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Starker Schnupfen bei 9monate altem Jungen

Hallo Herr Dr.Busse mein Sohn (9Monate) hat seit ca 3 Wochen einen Schnupfen. Wir haben schon Antibiotika bekommen, da er eine Ohrentzündung hatte, die sich aber schnell wieder gebessert hat. Nun ist das 3 wochen her und der Schnupfen ist immer noch da und wird jetzt auch ...

von Curlieangel 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Röhrchen bei einem 5 jährigen Jungen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage bezüglich Wasser in den Ohren bzw. Röhrchen. Kurz zur Sache. Der Sohn meines Mannes lebt bei seiner Mutter. Seit 4 Jahren sind mein Mann und KM getrennt. In der ganzen Zeit hört Noah nicht gut. Seine Nase ist immer zu und die ...

von Biene8480 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Vorpupertät beim 8 Jährigen Jungen???

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Vorpupertät. Mein Sohn ist 8 J. und wird im März (2010) 9J. Er ist ein recht großes und Kräftiges kind. Nun fällt mir immer mehr auf, das er nach dem Sport oder bei Körperlicher anstrengung sehr schwitzt und das er immer mehr nach schweiß ...

von Sonnymuckel 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Tic bei 3 jährigem Jungen??

Hallo Herr Dr. Busse! Ich bin völlig verzweifelt...mein Sohn hat heute nachmittag, nachdem ich schlimm geschimpft hatte, angefangen immer so zu "schmatzen"...soll heißen....er denkt über irgend etwas nach, "schmatzt " dabei und dann spricht er normal weiter. Dann trinkt ...

von mucki288 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Pickel bei 8 jährigen Jungen?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 8 Jahre alt und schwer mehrfachbehindert. In den letzten Monaten hatte er nun schon mehrfachh Pickelchen auf der Stirn. Zuerst habe ich mir dabei nichts gedacht, obwohl bei mir die Akne auf der Stirn auch immer am schlimmsten war. ...

von Anisha 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

16 Monate alter Junge mit fast ständig blauen Lippen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 16 Monate alter Sohn hat fast ständig, also nicht nur wenn er friert, blaue Lippen. Atembeschwerden oder ähnliches sind mir bisher nicht aufgefallen. Während der Schwangerschaft wurde ein großes Organ-Screening durchgeführt (Degum II). ...

von ella-blue 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Ständig Verstopfung bei Junge 5J.

Hallo, vor 3Wochen war ich mit meinem Sohn (fast 5Jahre)täglich beim Arzt und haben seinen Einlauf abgeholt.Zusätzlich bekam er mucolvon.Gute 2 Wochen war es gut und seit 4 Tagen geht wieder nichts mehr!Trinken tut er gut einen Liter pro Tag.Allerdings ist er gerne Joghurt mit ...

von babyelli 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.