Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Geschlechtsorgane Baby Junge 8 Monate

Hallo Dr Busse
Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und bei der letzten U (mit 6,5 Monaten und auch davor) wurde keine Entwiclklungsstörunen festegestellt o.ä.
ich habe aber den Eindruck dass sein Penis und Hodensack nicht wirklich wachsen. viell. sind sie seit der geburt etwas gewachsen, viell auch nicht. ist das in Ordnung so? wie groß solle den Geschlechtsorgane von einem Baby sein? ansonsten ist er fit, bewegt sich vorwärts und stellt sich auch hin.
danke für die Antwort.
Olga

von HelgaRolf am 05.05.2010, 20:12 Uhr

Antwort:

Geschlechtsorgane Baby Junge 8 Monate

Liebe H.,
wenn Ihr Kinderarzt bei der letzten Vorsorgeuntersuchung alles normal fand, dann würde ich davon ausgehen, dass das auch so ist. Ein kindliches Geschlechtsteil wächst nicht wesentlich in den ersten Jahren. Im Zweifelsfall und um Ihnen die Sorge zu nehmen, wäre es sicher das beste, wenn Sie Ihren KInderarzt um eine KOntrolle bitten würden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2010