Frage: Gelenkknacken

Hallo, Elias ist 2 Monate alt. Ich stille voll. Mir ist schön öfter aufgefallen, das sein rechtes Handgelenk komisch knackt, wenn man die Hand nach hinten biegt. Aber eigentlich nur rechts. Einmal hat auch sein Genick ganz klein geknackt. Da es mir keine Ruhe lässt, frage ich jetzt trotzdem mal. Könnte das was schlimmes sein oder auf irgendetwas hindeuten? Erhält er zu wenig Kalzium o. ä? Vitamin D geben wir ihm jeden Abend in Form von Tabletten (Vigantoletten).

Antwort auf: Gelenkknacken

Liebe M., das typischen Knacken von Gelenken nach einer Ruhezeit beruht auf kleinen Gasbläschen, die im Gelenk platzen und ist normal. Alles Gute!