Frage: Gelbes Zahnfleisch?

Guten Morgen, mein Sohn ist gerade an den zwei oberen Schneidezähnen, jetzt ist er da oben gelb am Zahnfleisch!?! Er zahnt da jetzt schon lange, ist es entzündet? Oder was könnte das sein? Es tut ihm meine ich schon weh! fieber hat er keins, ist ansonsten fit nur etwas quenglig! lg

Mitglied inaktiv - 16.01.2011, 09:47



Antwort auf: Gelbes Zahnfleisch?

Liebe W., das kann so völlig normal sein, aus der Ferne kann ich es aber natürlich nicht geanu beurteilen und Sie sollten es am besten Ihrem Kinderarzt zeigen, wenn Sie sich Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleiner gelber punkt auf dem Zahnfleisch

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn 13 Monate alt hat unten neben seinen schneidezähnen einen gelben Punkt der aus dem Zahnfleisch wächst. Dachte erst es wäre ein Zahn aber das sieht nicht aus wie ein Zahn. Weiß leider auch nicht ob es weh tut, weil er mich nicht nachsehen lässt Wissen Sie vielleicht mehr? Mit freundlichen Grüßen Mandy


Zyste am zahnfleisch

Hallo Mein Sohn 2.5 Jahre hat seit ca 1 jahr sehr schlechte zähne bekommen fast alle zähne sind sind in sehr schlechte Zustand er hat auch Probleme zu essen süsse nagrund kann er gar nicht mehr essen da er sonst schmerzen hat uns wurde vom kinder Arzt gesagt wir sollen das so lassen Jetzt hat er Set ca 1 monat eine zyste am oberen Zahnfleisch ...


Entzündung Zahnfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 15 Monate alt. Im Moment bekommt sie Zähne. Nun hat sie an den Vorderzähnen eine "wunde" Stelle, die beim Zähne putzen blutet. Haben Sie irgendwelche Tipps zur Linderung, die wir bis morgen anwenden können? Vielen Dank im Voraus.


Einseitig gelbes Nasensekret Baby

Guten Tag, Unser 7 Wochen altes Baby hat seit ca 1-2 Wochen alle paar Tage in der einen Nasenseite gelbliches, manchmal auch gelb-grünliches Nasensekret. Dir Temperatur ist normal, sonst keine Erkältungszeichen. Sollte das vom Kinderarzt abgeklärt werden? Könnte es ggf. auch an der Muttermilch liegen, die er teilweise auch durch die Nase erbric...


Entzündung am Zahnfleisch

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat vor 4 Wochen unten beide Schneidezähne bekommen. Das Zahnen lief soweit ohne Probleme. Nun hat er am Oberkiefer an der Stelle der beiden Schneidezähne eine eitrig aussehende Stelle. Kann dies vom Zahnen kommen? Liebe Grüße Alina


Gelbes Sekret aus dem Ohr

Hallo Herr Busse, Meine Tochter (10 Monate Alt) war seit 5 Tagen sehr unruhig. Nachts konnte sie nicht richtig schlafen, wollte nur die Brust und war stundenlang nur an der Brust. Ich habe mir dabei nichts gedacht und überlegte mir, es könnte wieder mal ein Wachstumsschub sein. Ihr Bruder (4 Jahre alt) hatte in der Zwischenzeit eine Atemwegsinfek...


Gelbes Sekret aus dem Ohr

Hallo Herr Busse, Ich habe ihnen Gestern geschrieben. Da wir in der Türkei leben, vermeide ich wirklich Arztbesuche, weil die Ärzte ständig Antibiotika verschreiben. Aber da es unumgänglich war, waren wir heute beim Arzt und der Arzt hat ihr Siprogut %0.3 Tropfen verschrieben. Der Arzt hat nichts schlimmes entdeckt. Ihre Ohren waren nicht Rot und...


Gelbes Milchpulver

Guten Morgen Dr. Busse. Ich gebe meinem 4,5 Wochen Baby die Premilch von Aptamil. Heute morgen habe ich im Halbschlaf das Fläschchen zubereitet, wobei in der Packung nicht mehr allzu viel Pulver drin war. Nachdem mein Sohn das halbe Fläschchen getrunken hat haben wir eine Pause gemacht und ich habe das Pulver wieder aufgeräumt. Dabei fiel mir au...


5 Tage Fieber und Gelbes Dekret aus den Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse mein 5 jähriger Sohn ist seit Montag wieder stärker erkältet mit Fieber Husten Schnupfen und gestern lief ihm gelbes Sekret aus den Augen und heute gegen 4 wurde er wach und beschWerte sich über Übelkeit und das linke Auge ist an der Haut unten und oben gerötet. Übergeben hat er sich nicht. Der Ärztliche Bereitschaftsdi...


Am Zahnfleisch verletzt

Guten Tag,  leider ist heute was blödes passiert. Mein Baby, 9 1/2 Monate alt und zwei Zähne unten, kaut viel auf Dinge/ Gegenstände rum. Dabei ist sie wohl abgerutscht und hat sich vorn auf dem Zahnfleisch, wo der Schneidezahn durchscheint etwas verletzt. Es hat kurz geblutet danach war es halt rot wegen der Verletzung. Sollte ich damit zum Ar...