Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gelbes Sekret im Auge

Hallo

Mein baby ist 8 Tage alt und mir ist heute aufgefallen das bei einem Auge gelbes Sekret rausläuft. Das Auge ist auch richtig zugeklebt gewesen. Es ist auch ein bisschen zugeschwollen, aber nicht sehr schlimm. Sogar auf der Windel sind gelbe Flecken sichtbar. Auge ist nicht rot und ich vermute mal , dass es nicht schmerzt, da sie ja normal trinkt, schläft und nicht weint. Vielleicht können sie mir ja tipps geben, was ich dagegen machen kann.

Lg

von nina13524 am 15.05.2014, 11:50 Uhr

Antwort:

Gelbes Sekret im Auge

Liebe N.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob es sich um eine Infektion oder nur eine "Abflussstörung" wegen engem Tränenkanal handelt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2014