Frage: Gehört das zur Trauer?

Hallo, der Opa meiner fast 11 jährigen Tochter ist Anfang Februar gestorben. Sie hat viel geweint und wünscht, da nun endlich die Beerdigung statt finden soll, dabei zu sein. Allerdings mache ich mir große Sorgen. Sie klagt die letzten beiden Wochen über Kopfweh und Schwindel, was die Ärztin auf einen Infekt schiebt, es gab auch penicillin. Dazu kommt aber erschreckend hinzu, kurz nach dem Tod hörte sie spät Abends immer Klopfgeräusche in ihren Zimmer. (die es auch gab, allerdings warscheinlich heizungsrohr oder änliches)Sie glaubte das sei der Geist ihres Opas und behauptete heute, ein Geist hätte eine Brille nach ihr geworfen. ( Brille ist wirklich runter gefallen, also diese Tatsache hat sie sich nicht ausgedacht) Mache mir Sorgen ist das von der Trauer oder das die Beerdigung nun ansteht oder muss ich mir Sorgen machen das auch die Kopfschmerzen und Schwindelanfälle ( sie sagt, das es weg ist) nicht vom Infekt kommen sondern was schlimmeres dahinter steckt? Beliest man sich im Internet über Schwindel, Kopfschmerzen und Halluzinationen bekommt man ja die schlimmsten Diagnosen. Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.

von CXAS am 18.03.2018, 21:01



Antwort auf: Gehört das zur Trauer?

Liebe C., auch Ihre Tochter muss sich von Ihrem Opa verabschieden dürfen und dafür ist eine würdige Beerdigung eine gute Gelegenheit. Trauer ist ganz normal, wenn Ihre Tochter sich aber in Wahnvorstellungen hineinsteigern sollte, sollten Sie bitte kinderpsychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trauer u. Mitgefühl (USA)

Hallo, ich empfinde tiefste Trauer u. Mitgefühl für die Menschen in den USA. Als ich gestern die Nachrichten im Fernsehen sah, hab ich mein Knuddelchen (Sohn 4 1/5) Monate ganz fest in den Arm genommen u. geweint. Ich hoffe, dass er so etwas nie am eigenen Leib erfahren muss. Ich fühle mich so hilflos!!! So viele Babys haben nun keine Mamis ...


Trauer

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (wird im August 7) trauert sehr um ihre Oma, die Anfang März verstorben ist. Das Verhältnis war sehr eng, da wir neben meinen Eltern gebaut haben und meine Tochter zu jeder Tageszeit rübergehen konnte und sehr viel Zeit mit der Oma verbracht hat. Das Verhältnis war schon immer sehr eng, aber die 2,5 Jahre, die w...


Trauer

Wie sage ich einem 4 jährigen dass seine Oma gestorben ist,die er vorher jeden Tag gesehen und geliebt hat?


Trauer um Hund

Sehr geehrter Herr Dr med Busse Es geht um meine Tochter 13 Jahre. Wir mussten schweren Herzens am Samstag. unseren Hund nach 4 Wochen abgeben. Nun mache ich mir große Sorgen um meine Tochter,es geht ihr sehr schlecht, sie lacht nicht, ist lustlos und dazu kommt das sie seit gestern unter Schwindel leidet , sie sagt auch ihr Ohr piept. Ich ma...


Trauer

Guten Abend Herr Dr. Busse, vor ca. 8 Wochen ist meine Patentante urplötzlich an einer Hirnblutung (SAB) verstorben. Sie war für mich ein sehr wichtiger Mensch. Ich habe zwei Kinder. Mein Sohn 6 Jahre alt hat seitdem so eine Angst, dass er nicht mehr alleine schlafen kann. Nicht nur das Schlafen, er hat auf einmal vor so vielen Sachen Angst. Er ...