Frage: Gehört das zur Trauer?

Hallo, der Opa meiner fast 11 jährigen Tochter ist Anfang Februar gestorben. Sie hat viel geweint und wünscht, da nun endlich die Beerdigung statt finden soll, dabei zu sein. Allerdings mache ich mir große Sorgen. Sie klagt die letzten beiden Wochen über Kopfweh und Schwindel, was die Ärztin auf einen Infekt schiebt, es gab auch penicillin. Dazu kommt aber erschreckend hinzu, kurz nach dem Tod hörte sie spät Abends immer Klopfgeräusche in ihren Zimmer. (die es auch gab, allerdings warscheinlich heizungsrohr oder änliches)Sie glaubte das sei der Geist ihres Opas und behauptete heute, ein Geist hätte eine Brille nach ihr geworfen. ( Brille ist wirklich runter gefallen, also diese Tatsache hat sie sich nicht ausgedacht) Mache mir Sorgen ist das von der Trauer oder das die Beerdigung nun ansteht oder muss ich mir Sorgen machen das auch die Kopfschmerzen und Schwindelanfälle ( sie sagt, das es weg ist) nicht vom Infekt kommen sondern was schlimmeres dahinter steckt? Beliest man sich im Internet über Schwindel, Kopfschmerzen und Halluzinationen bekommt man ja die schlimmsten Diagnosen. Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.

von CXAS am 18.03.2018, 21:01

Antwort auf: Gehört das zur Trauer?

Liebe C., auch Ihre Tochter muss sich von Ihrem Opa verabschieden dürfen und dafür ist eine würdige Beerdigung eine gute Gelegenheit. Trauer ist ganz normal, wenn Ihre Tochter sich aber in Wahnvorstellungen hineinsteigern sollte, sollten Sie bitte kinderpsychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Alles Gute!