Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gedeihstörung Nachtrag

Meine Tochter ist mot einer Größe von 50 cm auf dir Welt gekommen. Bei der U4 hatte sie eine Größe von 63,5cm.

von Sunny12 am 16.04.2021, 06:31 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gedeihstörung

Guten Abend Dr. Busse, ich weiß einfach nicht mehr weiter, daher hoffe ich, dass Sie mir mit Ihrem professionellen Rat helfen können. Kurz zu meiner Tochter: Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Sie ist sehr aktiv, nimmt bereits ihre Füßchen in den Mund, ...

von Sunny12 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung Sohn 25 Monate

Lieber Herr Dr. Busse, Sie hatten mir bereits einige Fragen beantworten zum obigen Thema. Herzlichen Dank nochmal. Mein Sohn 25 Monate hat einen Wachstumsstillstand. Chronische Verstopfung (Laxbene dauertherapie), nach Abstillen mit 18 Monaten kaum Appetit. Wenn nichts ...

von Sofyy 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung?

Lieber Herr Dr. Busse! Ich bin besorgt wegen der Gewichtsentwicklung meines 4 Monate alten Sohnes. In den ersten 3 Monaten war alles normal, seit einem Monat hat er aber kaum mehr zugenommen (etwa 100g), obwohl sich eigentlich sonst nichts geändert hat. Ich stille ihn voll. ...

von veryhappy82 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung

Schönen Guten Tag . Ich habe schon in der Schwangerschaft Probleme mit dem Wachstum und Gewicht gehabt von der kleinen. Sie hatte da schon eine Unterversorgung gehabt. Sie ist mit 48 cm und ein Gewicht von 2500 Gramm zur Welt gekommen, genau auf dem Termin. Seitdem sie ein ...

von Jouly 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung wieder aufholbar 8 Monate

Lieber Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (7,5Monate) ist die Entwicklungskurve für Gewicht und Größe im 4. Monat auf die 3 Perzentile abgebrochen und seitdem kämpfen wir um jedes Gramm und jeden Zentimeter. Wir wurden jetzt im Krankenhaus eingehend untersucht und die ...

von Niko123 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung bei meiner Tochter (15M)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hoffe, sie haben einen Rat für uns. Unsere Tochter ist knapp 15 Monate jung und wiegt 7.6kg bei 70cm. Damit liegt sie unter der letzten Wachstums-Perzentile und ist laut unserer Kinderärztin deutlich wachstumsverzögert. Wir machen uns ...

von seoulitin 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung?

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist in der 41.SSW mit einem Gewicht von 3175 g geboren, am achten Lebenstag hatte sie ein minimales Gewicht von 2870 g, anschließend erhielt sie abgepumpte Muttermilch mit der Flasche und nimmt wöchentlich nur zwischen 70 und 130 g ...

von Johanna81 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung - Welche Untersuchungen sind sinnvoll?

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter mit 16 Monaten wiegt nur 7,8 kg bei ca. 78 cm Körpergröße. Bei der U mit einem Jahr wurden verschiedene Ursachen ausgeschlossen: - Zöliakie - Schilddrüsenerkrankung - Mukoviszidose (wegen monatelangem Husten, allerdings nur ...

von Pilijack 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung? Perzentilenknick?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat in den ersten 6 Lebensmonaten sehr gut zugenommen und ist auch gut gewachsen (Mit 6 Monaten: 9,2 kg (ca. 90. Perzentilen), 68 cm (ca 75. Perzentile). An der Brust hat er immer sehr gut getrunken aber Brei hat er immer komplett ...

von Lenchen39 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung oder nur Veranlagung?

Hallo, bei meinem Sohn wurde letzte Woche die U8 gemacht. Er ist kognitiv, vor allem sprachlich sehr fit. Auch motorisch ist alles bestens, vor allem grobmotorisch sehr weit. Einziges "Problem", seine Größe und sein Gewicht wollen so gar nicht zu seiner Gesamtentwicklung ...

von Ev71 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.