Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gastherme und Husten

Hallo Dr Busse.
Ist es möglich das eine Gastherme einen dauernden Husten verursachen kann??
Wir haben eine in der Küche, Allergien können wir mittlerweile bei meiner Tochter ausschließen, aber der Husten und die verstopfte Nase ist geblieben.
Ich bin auf der Suche nach der Ursache, denn normal finde ich den andauernden Husten seit Jahren und meistens über den Winter nicht.
Sie ist nicht krank sie hat einfach den trockenen Husten der sehr störend sein kann.

MFG Mamaa79

von Mamaa79 am 20.03.2010, 21:43 Uhr

 

Antwort:

Gastherme und Husten

Liebe M.,
von einer Gastherme gehen keine Luftbelastungen aus. Ständiges Husten lässt immer zunächst an Asthma denken und das sollten Sie bitte abklären lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hustensaft

Hallo, da meine Tochter (7 Monate) schon vor zwei Wochen geimpft werden sollte, sie aber leicht erkältet war, haben wir es auf diese Woche verschoben (gestern). Der KiA hat sie noch mal abgehorcht und festgestellt, dass ihre Lunge und/oder Bronchien belastet sind und hat daher ...

von alena20091 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Starker Husten

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner ist knapp 14 Monate und hat einen fieberhaften Infekt der Atemwege. Ich war heute auch bei unserem KiA. Für tagsüber bekamen wir einen Hustenlöser und für nachts, da er die letzten Nächte durchgehustet hat, NeoTussan. Ich dachte eigentlich, ...

von crissip111 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter 3,5 hat seit Donnerstag Husten, da gestern abend noch Fieber (knapp 39) dazukam, waren wir heut beim Arzt. Er sagte sie hätte ein "verschärftes Atemgeräusch" und hat Cefixim Saft und Ambroxol Saft verordnet. Was heißt nun ...

von luise2006 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Z.n. Bronchitis - aktuell extrem verschleimter Husten

Hallo Herr Dr. Busse, ich war vor 12 Tagen mit meiner Tochter (9 Monate) beim Kinderarzt, wobei dieser eine Bronchitis diagnostizierte. Ich habe meiner Tochter dann das verordnete InfectoMycin verabreicht (2x5ml), welches seit 4 Tagen alle ist. Seit 3 Tagen ist meine ...

von Arwen- 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Mal wieder Husten! ...

Hallo. Mein Sohn ist mittlerweile 5einhalb Monate alt- er hatte zwischen der 5.-7.Lebenswoche Keuchhusten- wir hatten dann drei Monate lang einen Herz-Atemmonitor- wobei wir den jetzt nichtmehr brauchen, da er nie Alarm gegeben hat. Keuchhusten führt ja auch nich zwangsläufig ...

von grünkernfrikadelle 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

nächtlicher Husten

Lieber Herr Dr.med. Busse, unsere 7 Monate (32 Wochen) alte Tochter, hat seit ca. 2 Wochen starken Husten. Allerdings nur in der Nacht. Tagsüber ist nichts zu hören. Sie hat weder Fieber, noch sonst irgendwelche Anzeichen für eine Erkältung. Mein Mann hat eine starke ...

von priyaleyna09 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten nachts

hallo herr dr. busse. mein sohn (23monate) und ich sind derzeit stark erkältet. haben beide ordentlich husten. auch ab und an reizhusten. vor allem nachts ist das gehuste lästig. gestern war ich das letzte mal beim Kinderarzt. er hat sinuc hustensaft von ihr bekommen. ...

von viperk 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

ständiger Husten nach Erkältung

Hallo, mein Kleiner ( fast 18 Monate) hat seit seiner letzten Erkältung immer wieder Husten. Seit ca. 5 Wochen sind die anderen >Erkältungssymptome alle abgeklungen, aber der Husten kommt immer wieder und dauert seither an. Oft nachts, aber auch tagsüber in "Schüben" hustet er ...

von ali26 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hustet seit ca. 1 Woche. Der Husten hört sich sehr locker an und sie hat ansonsten auch keinerlei Beschwerden - kein Fieber, keinen Schnupfen. Sie ist fit und hat einen gesunden Appetit. Nachts hustet sie gar nicht und schläft ...

von emma_2006 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustensaft abends nicht mehr!?!

hallo, meine Schwester hat mir geraten abends kein Hustensaft zu geben, weil sich der Schleim ja löst und das Kind dadurch mehr husten muss. tagsüber ja aber ab 18 Uhr nicht mehr sagt sie, weil sonst die ganze Nacht durch das husten die kleinen kaum oder schlechter ...

von esmos 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.