Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fuß gebrochen

Lieber Herr Dr. Busse,
unser Kleiner bald 20 M hat sich den Fuß gebrochen und den kompletten Fuß eingegipst.

Wuw gefährlich sind bei so kleinen Kindern Thrombosen?
Bei Erwachsenen hört man das ja, wenn sie länger keine Bewegung haben

Muss ich mir Sorgen machen?
Kann ich was unterstützend tun?

Liebe Grüße
Mama Nov :)

von MamaNov2019 am 23.08.2021, 13:31 Uhr

 

Antwort:

Fuß gebrochen

Liebe M.,
wenn es damit Probleme gäbe, hätte es der behandelnden Kinderchirurg gesagt und Vorsorgemaßnahmen angefangen. Auch mit Gipsschiene wird sich Ihr Kind ja eher "heftig" bewegen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fußzeh gebrochen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn David ( 5 Jahre ) hat sich heute seinen Fußzeh (rechter Fuß Zeh neben kleinem Zeh) am Türrahmen gestoßen. Er sagt, er hätte einen klacks verspürt und es tat schrecklich weh. Das Zeh ist nun geschwollen und im vorderen Bereich und zwischen dem ...

von Sonja13 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gebrochen, Fuß

Kind macht linken Fuß steif nach Fahrradsturz

Lieber Herr Dr. Busse, vor einer Woche ist mein 8-jähriger Sohn vom Fahrrad gestürzt. Er hat dabei lediglich eine Schürfwunde am linken Knie sich zugezogen. Doch macht er seitdem sein linkes Bein steif beim gehen. Er sagt an der Wunde am Knie würde es schmerzen und deshalb ...

von gretle 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußlänge

Guten Tag, mein Sohn ist genau 6 Monate alt, wiegt 9,4 kg und hat eine Fußlänge von 12 cm. Er trägt auch bereits Kleidergröße 80. Ich habe die Kinderärztin wegen einer Wachstumsstörung angesprochen, weil er mit 75 cm viel länger als der Dirchschnitt ist. Sie hat mich ...

von Regen100 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Zucken im Bein nach Stimulation der Fußsohle

Sehr geehrte Kinderärzte, bei unserem Sohn (5 Wochen) ist aufgefallen, dass wenn man an der Fußsohle über dem Ballen ein wenig drückt - das Beinchen danach für 1-2 Sekunden wackelt - dies ist auf beiden Seiten zu beobachten. Ist dies normal, da vielleicht ein Nerv stimuliert ...

von Papa2021 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

3,5 jähriger mit juckenden Fußsohlen und weiteren Symptomen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 3,5 jähriger Sohn hat seit geraumer Zeit abends im Bett immer mit juckenden Fußsohlen zu kämpfen. Er zeigt immer, dass es genau mittig jucken würde. Ich kann nichts erkennen, die Füße sind auch nicht trocken, da wir sie täglich eincremen ...

von Moonmoth 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußnägel kaputt durch krabbelversuche

Lieber Herr Dr. Busse, Durch die ersten Krabbelversuche hat mein Sohn (8 M.) sich die Nägel an den großen Zehen total kaputt gemacht, obwohl ich immer darauf geachtet habe, dass sie kurz sind. Der eine Zehennagel ist sogar bis nach unten eingerissen. Es hat nicht geblutet, ...

von Fluchti 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Querrillen Fußnägel

Hallo! Meine Tochter 4,5 Jahre alt, hat seit ein paar Monaten an allen 10 Zehennägeln deutlich sichtbare weiße Querrillen. Der Kinderarzt hat bereits eine Blutuntersuchung gemacht. Diese war bis auf einen im unteren Normbereich befindlichen Vitamin D Wert unauffällig. ...

von saja79 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Hand Mund Fuß Krankheit dauert sehr lange

Hallo, Meine fast dreijährige Tochter hatte vor ca. zwei Wochen juckende Füße. Vor einer Woche sind wir dann zum Arzt gegangen, weil sich die Haut zwischen den Zehen etwas geschält hat und meine Tochter die halbe Nacht gekratzt hat. Die Kinderärztin hat die Hand Mund Fuß ...

von Törtchen0808 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fuß nach innen drehen

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist 9 Monate und seit einigen Wochen nur noch am laufen (natürlich mit Festhalten)... vor paar Tagen ist mir aufgefallen dass sie ihren rechten Fuß immer ziemlich stark nach innen dreht. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das schon ...

von Bine988 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Kind 2,5 Jahre rote Fußsohlen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter besteht schon seit einem Jahr die Auffälligkeit von feuerroten Fußsohlen. Wenn man sie fragt gibt sie an keine Schmerzen dort zu haben. Jedoch ist sie an den Füßen sehr sensibel (kitzelig und Fußnägel schneiden wird nicht ...

von Mrs_glo 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.