Frage: Furunkel

Hallo, wir haben im Moment die Serie. Mein Sohn (15 Monate, Down-Syndrom, operierter VSD) hat seit gestern einen Knubbel am Kopf. Heute war er richtig dick und rot und sah entzündet aus. Der Arzt hat einen Furunkel diagnostiziert und Fucidine-Salbe verschrieben. Die hat schon gewirkt, der Knubbel ist deutlich kleiner geworden. Woher kommt so ein Furunkel? Kann ich vorbeugen? Wie gefährlich ist so ein Ding, im Besonderen bei einem Herzfehler? Wie erkenne ich, ob es Komplikationen gibt? Danke und Gruß Kerstin

von KK13 am 10.01.2012, 21:20

Antwort auf: Furunkel

Liebe K., das hat sich wohl eine Talgdrüse entzündet, das kann vorkommen. Sie sollten das bei Ihrem Sohn dann immer sofort beim Kinderarzt zeigen und behandeln lassen, dann ist es kein Problem. Alles Gute!