Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Füße schmerzen...

Hallo,

seit ein paar Wochen hat unser Sohn (meist abens oder nachts) ziemlich oft, das ihm seine Füße weh tun. Er wird im Februar 3 Jahre alt und sagt immer nur, das ihm seine Füße weh tun und weint ganz bitterlich. An den Schuhen kann es aber nicht liegen, da ich sehr auf die richtige Schuhgröße achte.

Hatten die Vermutung, das es mit Wachsen zu tun hat. Aber auch weder seine Füße noch er selbst wachsen.

Was könnte es sein?

Danke und grüße

von juliane.lenz am 30.11.2009, 21:19 Uhr

 

Antwort:

Füße schmerzen...

Liebe J.,
aus der Ferne kann ich Ihren Sohn leider nicht untersuchen,. bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Holzsplitter in den Füßen

Hallo, habe gerade festgestellt, dass mein kleiner Sohn (1 1/2) Jahre beide Füße voller Holzsplitter hat. Ihm scheint es nicht weh zu tun, aber ran lässt er mich da auch nicht. Wie bekomm ich die denn nun wieder raus, nachher entzündet sich da noch was. Was kann ich nun ...

von kahei 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Guten Abend, gestern morgen fiel mir bei meinem Sohn (6) auf,dass sich die Haut unter den Füßen und unter den Zehen löst, dass heißt sie geht richtig ab und man kann ganze "Stücke" abziehen........darunter ist dann einfach neue Haut. Ich meine,da ist jetzt keine offene ...

von kiara1234 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

kalte Füße beim Kleinkind

Lieber Dr. Busse, ich habe folgende Frage: Meine Tochter ist 2 3/4 Jahre alt und zieht zu Hause ständig ihre Hausschuhe und oft auch die Strümpfe aus. Das ist ja sehr gesund für den Fuß, aber wir haben größtenteils Parkett und wohnen im Erdgeschoß, d.h., es ist fußkalt. Sie ...

von arokami 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Kalte Hände und Füße

Mein Sohn hat in den letzten Tagen immer sehr kalte Hände und Füße, die schon fast blau sind (beim Spaziegang). Er ist wirklich dick genung angezogen. Also muss es eine andere Ursache sein. Könnten es Durchblutungsstörungen sein? Irgendein Mangel? Natürlich frage ich meinen KiA ...

von RunderBauch 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

plötzlich rote hände und Füße

Liber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 monate alt. Ab und zu bekommt sie plötzlich ganz rote hände und Füße, manchmal mit schweiß auf den Füßen, auch wenn sie ruhig liegt z.B. beim Wickeln. und dann nach paar Sekunden geht es wieder weg. ist das normal oder stimmt was ...

von el 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Fieber und kalte Hände/ Füße

Guten Tag, mein Henry - 7 Monate - hat seit gestern Fieber (39,5 am Nachmittag) . Keine weiteren Krankheitszeichen. Ich war auch beim Kinderarzt: Hochfieberhafter Virusinfekt, diagnostizierte er. Hat auch Urin untersucht: o.B. Anschließend las ich, dass die Gefahr eines ...

von cosename1967 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Nesselauschlage Hände und Füße

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 5 hat seit drei Tagen nach dem Frühstück einen nesselartigen Ausschlage an den Händen und Füßen. Wird beides rot und sieht aus als hätte er in die Brennesseln gelangt/gelaufen. An den Händen (v.a. an den Gelenken) teilweise mit Quaddelbildung. ...

von Schnecke78 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Ständig schwitzige Füße

Hallo Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er hat ständig so feuchte Füße - wenn ich ihn den Strampler ausziehe ist er unten an den Füßchen ganz feucht und auch seine Füßchen schwitzen - sind aber oftmals kaltschweißig. Ist das normal? Manchmal hat er auch so feuchte Hände was ...

von 06101979 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Schälen/Pellen der Füße

Hallo, mein Sohn ist 11 Jahre, hatte bisher überhaupt keine Hautprobleme. Nun schälen bzw. pellen sich - zuerst alle 10 Zehen - und nun auch die Fußsohle. Es juckt nicht und die Haut hat auch keine gerötete Farbe bzw. keine Bläschen. Auch duscht er nicht viel und wenn dann mit ...

von Tolleric 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

kalte Füße

Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat oft kalte Füße auch in Schuhen die gefüttert sind. Hat das irgendwas mit dem Kreislauf zu tun,. oder ist es harmlos und normal.Man ist dann warscheinlich anfälliger für Erkältungen. Danke Mit freundlichem ...

von grazyna 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.