Füßchen in der Autotür geklemmt!!!!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Füßchen in der Autotür geklemmt!!!!!!

Hallo!! Ich habe eben meinem, heute genau 10 Monate ,altem Sohn das Füßchen in der Autotür(Schiebetür) geklemmt. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das passieren konnte!! Ich habe es natürlich sofort gekühlt. Es ist jetzt leicht geschwollen und blau.Ich habe ihn jetzt gerade,mit hochgelagertem Füßchen, ins Bett gelegt,wo er dann auch gleich eingeschlsfen ist. Ich sitze nun hier und habe ein total schlechtes Gewissen und es tut mir in der Seele weh!! Ich werde mal beobachten wie er sich verhält wenn er ausgeschlafen hat und ansonsten natürlich noch zum Arzt fahren,aber eigentlich bricht so ein kleines Füßchen ,durch die weichen Knochen, doch noch nicht,oder????? Viele Grüße Kauko

Antwort auf: Füßchen in der Autotür geklemmt!!!!!!

Liebe Kauko, nach so einem bedauerlichen Unfall sollten Sie unbedingt sofort ihr Kind vom Kinderarzt oder in der nächsten Unfallambulanz untersuchen lassen, denn auch in diesem Alter können natürlich Knochen brechen. Ich hoffe, Sie haben das inzwischen nachgeholt und es ist doch nichts gravierendes passiert. Kühlung als Erstmaßnahme war sehr gut und verhindert auch etwas den Schmerz. Für solche akuten Probleme ist dieses Forum wegen der unabänderlichen Zeitverzögerung bis zur Antwort nicht geeignet und bei akuten Ereignissen nie ein Ersatz für den sofortigen Kontakt zum Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

Antwort auf: Füßchen in der Autotür geklemmt!!!!!!

o.T.

Antwort auf: Füßchen in der Autotür geklemmt!!!!!!

Hallo, glaube auch nicht, daß das Forum für solche Fälle gedacht ist. Gruß inka

Antwort auf: Füßchen in der Autotür geklemmt!!!!!!

Fahr doch schnell zum Kinderarzt. Wahrscheinlich ist es nicht weiter schlimm. Aber Du hast dann die Sicherheit. Ansonsten hilft ganz gut die Traumeel-Salbe. Grüße Annette

Antwort auf: Füßchen in der Autotür geklemmt!!!!!!

und hätten uns den Weg sparen können,denn wie ich schon vermutet hatte,kann so ein kleiner Fuß nicht brechen.Nachdem er wach geworden ist,war er wie immer und hat den Fuß auch normal bewegt. Gruß Kauko

Antwort auf: Füßchen in der Autotür geklemmt!!!!!!

warum soll der fuss nicht brechen können? hat dein kind gummiknochen?

Antwort auf: Füßchen in der Autotür geklemmt!!!!!!

o.T