Frage: Frühester Termin?

Hallo! Wann wäre - theoretisch - der früheste Termin für eine MMR Impfung bei einem Baby, wenn gerade eine Maserwelle im Umlauf wäre? Danke

Antwort auf: Frühester Termin?

Liebe S., die Empfehlung der Ständigen Impfkommision lautet: MMR- Impfung zwischen dem 11. und 14. Lebensmonat, evtl. auch früher, dedoch nicht vor dem 9. Lebensmonat. Dann sollte die zweite Impfung auch früher erfolgen. Alles Gute!