Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

fragile x -Syndrom bei Mädchen

Ich hätte gerne etwas über die Symptome eines fragile x Syndromes gewußt. Bei meiner Tochter (5) wird eine Chromosomenanalyse durchgeführt. Wie lange dauert es ein Ergebnis zu erhalten.

von Irmi am 15.05.2001, 21:17 Uhr

 

Antwort:

fragile x -Syndrom bei Mädchen

Liebe Irmi,
Anlaß für diese Untersuchung wird ja eine Entwicklungsverzögerung sein, die allerdings vor allem bei Jungen mit fragilem X Syndrom zu beobachten ist.
Bis zum Befund kann es durchaus 4 Wochen dauern. Am besten lassen Sie sich dann von dem Humangenetiker erklären, was Sache ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.