Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fragen zu sehr hohem Fieber habe.

Meine Kleine wird im Dezember 3 Jahre alt ,hat seid gestern hohes Fieber.
Waren gestern schon mit ihr kurz beim ärztlichen Notdienst im Krankenhaus,weil sie 40,3 Grad hatte.
Wir sollen zum Nurofen jetzt auch Paracentamol geben .
Der Arzt fragte ob meine Tochter rote geschwollene Gelenke hat .
Das hat sie zur Zeit aber nicht .
Meine Kleine ist aufgrund ihrer oligoarthritis auf Nurofen und Mtx eingestellt.
Dann sagte der Arzt wird es ein Drei Tage Fieber wohl sein.
Gestern Abend fingen dann ihre Schmerzen im Handgelenk an .
In der Nacht hatte sie dann 40,7 Grad,aber mit einem Zäpfchen wars auch schnell wieder runter gedrückt.
Heute morgen klagte sie über Bauchschmerzen .
Ich dachte das sie Hunger hätte da es Frühstückszeit war und machte ihr ein leichtes Frühstück ,das sie auch mit großem Hunger aß.
Gegessen und getrunken hat sie aber gestern auch gut .
Leider hat sie nach dem Frühstück erbrochen.
Ich hab dann im Internet nach rheumatischem Fieber gegoogelt.
Aber das kann es doch nicht sein?
Denn rheumatisches Fieber ist doch eine bakterielle Streptokokkeninfektion was aber eine Folgeerkrankung ist der oberen Luftwege,was sie aber nun nicht hatte.
Der ARzt im Kh meinte wir sollen wieder kommen wenn sie ihr Zustand stark verändert oder ab 41 Grad. und am Montag zur Kinderärztin.
Ich mache mir halt Sorgen und mich interessiert ob dieses hohe Fieber etwas mit dem Rheuma zu tuen haben könnte

von halika am 09.08.2009, 11:06 Uhr

 

Antwort:

Fragen zu sehr hohem Fieber habe.

Liebe H.,
das kann man nicht so aus der Ferne klären, Bitte gehen Sie heute erneut zum KIndernotdienst!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2009

Antwort:

Fragen zu sehr hohem Fieber habe.

Hallo,
wenn Sie den eindruck haben ,das es der kleinen nicht besser geht,würde ich ins KH fahren.Denn der Doc antwortet am Wochenende manchmal erst gegen Abend.Wenn das mit dem brechen heute mittag nach dem essen auch ist,hat sie evtl. eine Magen Darm Grippe.
Alles gute

von charlotte120805 am 09.08.2009

Antwort:

Fragen zu sehr hohem Fieber habe.

Meine Kleine hatte wieder was gegessen und das im Bauch behalten .
Trinken tut sie super.
Und inmoment wirkt das Nurofen und bekommt in einer Stunde wieder Nurofen .
Hab aber Angst das es irgendwann wieder heftig hochschnellt.
Oder das es was mit ihrem Rheuma zu tuen hat .
Ein Schub oder Rheumatisches Fieber.
Allerdings letzters kann es ja wohl nicht sein ,weil das wohl wieder was anderes ist ,etwas Bakterielles .?
Und ein Infekt der oberen Atemwege hatte sie ja nicht .

von halika am 09.08.2009

Antwort:

Fragen zu sehr hohem Fieber habe.

Liebe H.,
das kann man nicht so aus der Ferne klären, Bitte gehen Sie heute erneut zum KIndernotdienst!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber....

Lieber Herr Dr. Busse, auch wenn ich Sie als Arzt in allen Themen hier schätze so komm ich bei Ihnen nicht ganz mit... die Temperaturen die Sie als NICHTFIEBER angeben werden immer höher. Ich habe mich im Internet und bei diversen lokalen Ärzten erkundigt, die alle ...

von BaByDuC 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - ab wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit gestern früh Fieber, immer zwischen 38,0 und 38,7 °C. Mit Nurofensaft fällt es zwar leicht, aber kaum unter 38,0°C. Sie ist aber nicht erkältet und hat auch keinen Magen-Darm-Infekt und ist auch sonst eigentlich ...

von anne-kathleen 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

sehr oft abends Fieber 38,9 und Übelkeit-morgens alles gut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Nichte (3,5 Jahre) hat sehr oft abends Fieber, fast 39° und klagt auch über Übelkeit,manchmal erbricht sie auch....sie bekommt dann Zäpfchen oder Fiebersaft und am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung. Sollte man hier mal eine ...

von lady26 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wiederkehrendes Fieber

Ich habe eine 5jährige und eine 3,5 jährige Tochter, die in den letzten Tagen Fieber hatten: Freitag, 5jährige fiebert bis 38,6 Samstag ist wieder alles ok, wie als wäre nichts gewesen Sonntag fiebert 3,5jährige bis 38,9 Montag ist bei ihr wieder alles ok, Montag ...

von sandra18 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Drei tage Fieber

Hallo, kann man das 3 Tage Fieber wiederholt bekommen? Mein Sohn hatte es mit ca. 1,5 Jahren. Und hatte jetzt (3 Jahre alt) wieder drei Tage Fieber und heute einen leichten Ausschlag auf Bauch und Rücken. Mein kleiner Sohn (1 Jahr) hat seit gestern nun auch Fieber. Beide haben ...

von bayern 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wespenstich - nun Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unser Tochter (3 Jahre) hat gestern eine Wespe gestochen. Der Einstich ist am Finger gewesen. Danach schwoll die Hand zum Teil an. Am Abend war die Schwellung wieder zurückgegangen. Doch seit Mitternacht hat sie durchweg hohes Fieber. Ich habe ihr ...

von linkigeist 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Halsentzündung mit Fieber

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 6 Jahre klagte am Montag Abend über Kopf-, Halsschmerzen und hatte 38,5° Fieber. Der Kinderarzt machte gestern einen Rachenabstrich(negativ) und diagnostizierte eine starke virale Halsentzündung.Da wir Samstag in Urlaub fahren gab er mir 2 Packungen ...

von birgit2306 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ausschlag und Fieber

Hallo Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter hatte gestern rote Punkte im Gesicht, den Füssen, Armen und Po. Dazu hatte sie Fieber bis 38,6. Wir waren vormittags mit ihr am Deich und sie lief barfuss und war mit den Füssen im Wasser. Auf der Rückfahrt habe ich dann die Punkte ...

von lilalu06 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne sonstige Anzeichen!!

Hallo Herr Dr. Busse..... auch wenn Sie mich gleich wieder anfahren werden, so muss ich einfach diese Frage stellen..... Meine Tochter 2 1/2 Monate hat heute ihr tägliches Mittagsschläfchen gemacht, als ich sie nach dem schläfchen stillte fiel mir auf das das köpfchen ...

von BaByDuC 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo meine Frage ist:Mein Sohn hat seit heute Fieber...Heute mittag 40 Fieber....Er ist natürlich total geschwächt...hatte ihm den Nurofensaft gegeben.das Fieber ging was runter.nun ist es wieder höher.....Den nurofensaft soll man ja nur alle 6 std geben...kann ich ihm nach 4 ...

von angie27 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.