Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fragen zu sehr hohem Fieber habe.

Meine Kleine wird im Dezember 3 Jahre alt ,hat seid gestern hohes Fieber.
Waren gestern schon mit ihr kurz beim ärztlichen Notdienst im Krankenhaus,weil sie 40,3 Grad hatte.
Wir sollen zum Nurofen jetzt auch Paracentamol geben .
Der Arzt fragte ob meine Tochter rote geschwollene Gelenke hat .
Das hat sie zur Zeit aber nicht .
Meine Kleine ist aufgrund ihrer oligoarthritis auf Nurofen und Mtx eingestellt.
Dann sagte der Arzt wird es ein Drei Tage Fieber wohl sein.
Gestern Abend fingen dann ihre Schmerzen im Handgelenk an .
In der Nacht hatte sie dann 40,7 Grad,aber mit einem Zäpfchen wars auch schnell wieder runter gedrückt.
Heute morgen klagte sie über Bauchschmerzen .
Ich dachte das sie Hunger hätte da es Frühstückszeit war und machte ihr ein leichtes Frühstück ,das sie auch mit großem Hunger aß.
Gegessen und getrunken hat sie aber gestern auch gut .
Leider hat sie nach dem Frühstück erbrochen.
Ich hab dann im Internet nach rheumatischem Fieber gegoogelt.
Aber das kann es doch nicht sein?
Denn rheumatisches Fieber ist doch eine bakterielle Streptokokkeninfektion was aber eine Folgeerkrankung ist der oberen Luftwege,was sie aber nun nicht hatte.
Der ARzt im Kh meinte wir sollen wieder kommen wenn sie ihr Zustand stark verändert oder ab 41 Grad. und am Montag zur Kinderärztin.
Ich mache mir halt Sorgen und mich interessiert ob dieses hohe Fieber etwas mit dem Rheuma zu tuen haben könnte

von halika am 09.08.2009, 11:06 Uhr

Antwort:

Liebe H.,
das kann man nicht so aus der Ferne klären, Bitte gehen Sie heute erneut zum KIndernotdienst!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2009

Antwort:

Hallo,
wenn Sie den eindruck haben ,das es der kleinen nicht besser geht,würde ich ins KH fahren.Denn der Doc antwortet am Wochenende manchmal erst gegen Abend.Wenn das mit dem brechen heute mittag nach dem essen auch ist,hat sie evtl. eine Magen Darm Grippe.
Alles gute

von charlotte120805 am 09.08.2009

Antwort:

Meine Kleine hatte wieder was gegessen und das im Bauch behalten .
Trinken tut sie super.
Und inmoment wirkt das Nurofen und bekommt in einer Stunde wieder Nurofen .
Hab aber Angst das es irgendwann wieder heftig hochschnellt.
Oder das es was mit ihrem Rheuma zu tuen hat .
Ein Schub oder Rheumatisches Fieber.
Allerdings letzters kann es ja wohl nicht sein ,weil das wohl wieder was anderes ist ,etwas Bakterielles .?
Und ein Infekt der oberen Atemwege hatte sie ja nicht .

von halika am 09.08.2009

Antwort:

Liebe H.,
das kann man nicht so aus der Ferne klären, Bitte gehen Sie heute erneut zum KIndernotdienst!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2009