Frage: Fragen zu Beikost und Sonnencreme.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5 Monate und drei Wochen alt und wird bisher voll gestillt. Nächste Woche möchte ich gern mit Beikost anfangen und zwar mit Frühkarotten. In welchen Abständen kann ich unserem Baby denn die nächste Gemüsesorte verabreichen, wenn es Karotten gut verträgt? Und wann kann dann evtl. die nächste Malzeit durch Brei ergänzt werden? Auch interessiert mich, wieviel Flüssigkeit ein Baby dann zu den Malzeiten braucht, damit es mit der Verdauung weiter klappt. Noch schnell eine Frage zum Schluß, muß ich unseren Sohn bei heißem Wetter auch unter dünner Kleidung an verdeckten Hautstellen mit Sonnencreme eincremen? Vielen Dank für ihre Antworten und Ihre Geduld! :-) Viele Grüße Sunny13.

Antwort auf: Fragen zu Beikost und Sonnencreme.

Liebe Sunny, wenn das mit den Karotten geht, dann geben Sie KArtoffeln und dann Fleisch dazu. Etwa 1 Monat nach der ersten Beikost folgt dann der Milchbrei. Bleiben Sie bei wenigen einzelnen Sorten Gemüse und Brei. WAsser oder ungesüßten Tee müssen Sie nur anbieten nicht abmessen. Wenn die Kleidung keinen UV-Schutz bietet, dann müssen Sie auch darunter eincremen. Alles Gute!