Frage: Fragen zu Beikost und Sonnencreme.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5 Monate und drei Wochen alt und wird bisher voll gestillt. Nächste Woche möchte ich gern mit Beikost anfangen und zwar mit Frühkarotten. In welchen Abständen kann ich unserem Baby denn die nächste Gemüsesorte verabreichen, wenn es Karotten gut verträgt? Und wann kann dann evtl. die nächste Malzeit durch Brei ergänzt werden? Auch interessiert mich, wieviel Flüssigkeit ein Baby dann zu den Malzeiten braucht, damit es mit der Verdauung weiter klappt. Noch schnell eine Frage zum Schluß, muß ich unseren Sohn bei heißem Wetter auch unter dünner Kleidung an verdeckten Hautstellen mit Sonnencreme eincremen? Vielen Dank für ihre Antworten und Ihre Geduld! :-) Viele Grüße Sunny13.

Mitglied inaktiv - 25.05.2001, 22:30



Antwort auf: Fragen zu Beikost und Sonnencreme.

Liebe Sunny, wenn das mit den Karotten geht, dann geben Sie KArtoffeln und dann Fleisch dazu. Etwa 1 Monat nach der ersten Beikost folgt dann der Milchbrei. Bleiben Sie bei wenigen einzelnen Sorten Gemüse und Brei. WAsser oder ungesüßten Tee müssen Sie nur anbieten nicht abmessen. Wenn die Kleidung keinen UV-Schutz bietet, dann müssen Sie auch darunter eincremen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost+Stuhlgang / Sonnencreme

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit zwei Wochen selbstgekochten Karottenbrei (ich stille noch). Der Stuhlgang hat sich nun verändert. Von ziemlich flüssig auf breiig, und seit ein paar Tagen sind es kleine Würstchen. Ich habe aber das Gefühl, dass sie die schlecht los wird. Sie drückt und drückt und läuft d...


Trinkmenge Milch Beikost und Sonnencreme

Hallo Hr. Dr Busse, mein Sohn (5 Monate alt ) bekommt seit dem 5.Monat seinen Mittagsbrei und ab dem Beginn des 6.Monats einen Abendmilchbrei. Mich verunsichert nun dass er seit ein paar Tage nach dem Brei nichts trinken möchte. Er weigert sich gestillt zu werden und lehnt auch eine Flasche ab. Insgesamt trinkt baby durch den Beikost weniger a...


Beikost und Nährstoffe

Liebe Frau Dr. Althoff, Wir haben prinzipiell in der 17. Woche mit Beikost begonnen. Ganz langsam und auch mehr zum 'Vergnügen' neben dem Vollstillen. Die letzten 2,5 Wochen waren wir aufgrund der Feiertage und Erkrankungen etwsd schleißig und sind nicht regelmäßig zur Beikost gekommen. Schon gar nicht zum Aufstocken. Nun isst mein Baby nur run...


Beikost: Hafer- und Getreideflocken

Liebe Fr. Dr Althoff,  Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach...


Wasser und Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, aktuell beschäftigt mich etwas was warsch. total unnötig ist. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (seit kurzem 8 Monate) 3 Breimahlzeiten. Morgens wird sie ein oder zwei Mal je nachdem und abends vor dem Einschlafen (leider) und eben Nachts gestillt. Sie isst meist ganz gut, Mittags kommt es ein bisschen auf den T...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Ist Sonnencreme schädlich?

Guten Tag! Es kommen die sonnigen Tage und damit das Thema Sonnenschutz wieder auf. Daher habe ich mir hier die aktuellen Empfehlungen nochmals durchgelesen. Unsere Tochter ist 4,5, es kommt also nun ihre 5. Sommersaison. Grundsätzlich haben wir einen guten Modus zum Sonnenschutz gefunden. Ein paar Bedenken habe ich jedoch zu Sonnencremen. T...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Abgelaufene Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Dr., leider kann man die Kindersonnencreme mit der wir zufrieden sind und die eine gute Bewertung hat nur in großen Behältern kaufen . So bleibt uns jedes Jahr was übrig.  Kann man die Sonnencreme bis die neue die wir bestellt haben ankommt noch verwenden? Oder können es zumindest die Erwachsene verwenden?  Vielen Da...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...