Frage: Frage

Hallo, mein Sohn 6 1/2 Monate übt gerade das drehen von Bauch auf den Rücken. Heute hat er so viel Schwung geholt, das er belm drehen richtig mit dem Hinterkopf aufgeschlagen ist (unter ihm lag ein Teppich + Krabbeldecke) das es einen kleinen Knall gegeben hatte. Er hatte einfach zu viel Schwung geholt. Er hat mich dann angeschaut und ich habe ihn gelobt und gelacht, weil er es rum geschafft hat. Er hat nicht geweint. Könnte dieser Aufschlag Folgen haben und wenn das möglich wäre, auf was sollte ich achten ? Herzlichen dank MaDa

von MaDa am 27.04.2014, 09:43

Antwort auf: Frage

Liebe M., keine Sorge, für diese kleinen "Rumpler" beim Üben der Motorik ist der Körper eines Babys ausgerüstet und Sie müssen nur auf Dauer Treppen und spitze scharfe Kanten sichern. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Mein Sohn kriecht ja jetzt schon und ich war für 2 Minuten im der Küche. In dem Moment hat er sich wieder gedreht, von der decke runter und ich habe nur nen Aufschlag gehört und dieses mal war es der Holzboden, wo er mit'm Kopf aufkam beim drehen vom Bauch auf Rücken. Er hat kurz geweint und als ich ihn hoch genommen habe war alles wieder gut. Muss ich jetzt auf irgendwas achten. Kann da etwas passiert sein, weil es war ja jetzt der Holzboden und es hat kurz geknallt

von MaDa am 27.04.2014, 11:30

Antwort auf: Frage

Das passiert allen Babys. Das ist normal bis sie den Dreh raus haben. Der Kopf muss bald noch viel mehr aushalten ;-) Wenn er schwallartig erbricht oder nur noch schläft solltest du zum Arzt . Nimm alles etwas gelassener. Sorgenfreier lebt es sich besser. Schönen Sonntag noch

von jessy1000 am 27.04.2014, 11:33

Antwort auf: Frage

S.o.

von MaDa am 27.04.2014, 13:01