Frage: Frage zu Hausstauballergie

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Seit einiger Zeit klagt er nachts immer wieder darüber, dass er keine Luft durch die Nase bekommt. Normale Nasensprays halfen schon gar nicht mehr. Also bin ich mit ihm zum KiA. Die KiÄ möchte jetzt einen Allergietest machen auf Hausstaub. Finde es auch ok es abklären zu lassen. Dennoch frag ich mich jetzt schon, was ich dann beachten muss, falls er diese Allergie wirklich hat. Die KiÄ meinte schon alle Kopfkissen mit Federn wegschmeißen und waschbare Kissen und Decken kaufen. Was muss ich noch alles beachten? Danke schon mal für die Antwort Lg Sveamaus

von Sveamaus am 22.12.2010, 20:26

Antwort auf: Frage zu Hausstauballergie

Liebe S., jetzt lassen Sie doch erst mal testen, ob es überhaupt eine Allergie gibt, und dann wird Ihnen Ihr Kinderarzt genau sagen, was man tun kann. Die Bettumgebung von Hausstaubmilben frei zu halten ist das wichtigste. Alles Gute und frohe Weihnachten!