Frage: Frage zu Hausstauballergie

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Seit einiger Zeit klagt er nachts immer wieder darüber, dass er keine Luft durch die Nase bekommt. Normale Nasensprays halfen schon gar nicht mehr. Also bin ich mit ihm zum KiA. Die KiÄ möchte jetzt einen Allergietest machen auf Hausstaub. Finde es auch ok es abklären zu lassen. Dennoch frag ich mich jetzt schon, was ich dann beachten muss, falls er diese Allergie wirklich hat. Die KiÄ meinte schon alle Kopfkissen mit Federn wegschmeißen und waschbare Kissen und Decken kaufen. Was muss ich noch alles beachten? Danke schon mal für die Antwort Lg Sveamaus

von Sveamaus am 22.12.2010, 20:26



Antwort auf: Frage zu Hausstauballergie

Liebe S., jetzt lassen Sie doch erst mal testen, ob es überhaupt eine Allergie gibt, und dann wird Ihnen Ihr Kinderarzt genau sagen, was man tun kann. Die Bettumgebung von Hausstaubmilben frei zu halten ist das wichtigste. Alles Gute und frohe Weihnachten!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hausstauballergie

Hallo, ein Kind mit einer Hausstauballergie und einem dadurch bedingten allergischem Asthma, schläft mit dem gesunden Geschwisterkind in einem Etagenbett. Das Bett des erkrankten Kindes ins Encased. Sollte das Bett des gesunden Kindes ebenfalls encased werden? Das erkrankte Kind schläft oben. Danke gguuddii


Hausstauballergie???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Seit ca einen Monat hat sie nachts immer eine verstopfte Nase und niest auch häufiger! Tagsüber ist die Nase frei!Dadurch ist ihr Schlaf natürlich sehr unruhig! Ist es möglich, dass unsere Tochter unter einer Hausstauballergie leidet und was kann man am besten dagegen m...


Hausstauballergie und chronischer Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse und liebe Leser, mein Sohn (6 Jahre alt) leidet seit geraumer Zeit an Schnupfen, er hustet häufig und räuspert sich. Er wurde jetzt 3 Wochen lang vom HNO mit Antibiotika behandelt da er auch Wasser im Ohr und vereiterte Kiefernhöhlen hatte. Der Paukenerguss ist so gut wie weg, die verstopfte Nase ist immer noch da. Heute wurde...


Hausstauballergie schon beim Baby?

Guten Abend Herr Dr.Busse, kurz zur Vorgeschichte meines erst 6 Monate alten Babys. Er bekam mit 7 Wochen ausgeprägte Neurodermitis mit heftigem Milchschorf, ist ständig verschleimt und verschnupft hatte schon zwei Infekte die antibiotisch behandelt werden mussten. Mit 4 Monaten wurde mittels Bluttests eine Allergie gegdn Kuhmilch;Hühnereiweiß ...


Hausstauballergie - müssen die Haustiere weg?

Hallo Hr.Dr. Busse, meine Tochter (22 Mon.)leidet seit sie 5 Wochen alt ist an regelmäßiger obstruktiver Bronchitis. Seit April diesen Jahres ist sie in Behandlung eines Kinderpneumologen. Dort sind bereits einige Tests gelaufen und u.a. Mukoviszidose konnte ausgeschlossen werden. Nun sind die Allergietests dran. Dabei kam heraus, dass meine Toc...


Milbenspray gegen Hausstauballergie

Sehr geehrter Dr. Busse, Was halten Sie von Milbenspray (z.B. Milbo.pax) zur Besserung der Hausstaubmilbenallergie? Unser Sohn ist betroffen, wir haben jetzt das dauerhafte Aerius sowie Montelukast versuchsweise abgesetzt, der Lunge geht es gut aber er reibt sich öfter die roten Augen, Nase ist nach wie vor dauerhaft versteckt. Encasings, ...


Hausstauballergie? 9 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 9 Monate alter Sohn hat nun seit ca. 4 Wochen Nachts eine verstopfte Nase. Wenn ich ihn absauge, kommt minimal bis gar kein Schleim heraus. Die Nase bleibt trotzdem verstopft. Er kann teilweise sehr schlecht trinken. Diese verstopfte Nase hat er in den letzten 4 Wochen überall gehabt, wo er geschlafen hat: in seinem e...