Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Folgemilch nach dem Stillen

Hallo!
Wenn ich nach dem 6. Monat langsam aufhören möchte zu stillen, gebe ich dann vor einem Brei zuerst langsam die andere Milch?? Eine 2er Milch?
Wie lange wartet man dann mit z.B. einem Karottenbrei nach der Milchumstellung?
Kann ich auch Folgemilch und Stillen kombinieren?
Wieviel ml Folgemilch braucht ein Baby im 2. Lebenshalbjahr?
Vielen Dank!!
Gruß Erdbeere17

von Erdbeere17 am 20.01.2009, 13:45 Uhr

Antwort:

Folgemilch nach dem Stillen

Liebe E.,
das sinnvollste ist, nach und nach Beikost einzuführen, für die ja jeweils eine Stillmahlzeit ausfällt. Dann oder auch früher können sie jederzeit auch eine weitere Stillmahlzeit durch eine Flasche mit Folgemilch ersetzen.
Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2009