Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Flüssigkeit / verschlucken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine kleine ist jetzt 8 Monate alt. Sie bekommt 5 - 6 Mahlzeiten am Tag. Drei Flaschenmahlzeiten und 2 - 3 Breimahlzeiten. Wieviel sollte sie in diesem Alter an Flüssigkeit (Milch) zu sich nehmen?

Haben Sie vielleicht einen guten Tip, wie ich meiner Tochter das Kauen beibringen kann. Ich habe ihr schon Babykeks gegeben, aber sie verschluckt sich immer/öfter daran. Auch bei den Gläschen ab 8 Monaten, verschuckt sie sich gelegentlich, aber nicht so schlimm, das ist dann meist nur ein würgen. Wie kann ich ihr da helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Jacqueline

von Leonie1911 am 05.01.2009, 15:49 Uhr

Antwort:

Flüssigkeit / verschlucken

Liebe L.,
beim Kauen ist einfach Geduld angesagt. Und in diesem Alter sind 3 Beikostmahlzeiten und 1 bis 2 MIlchnahrungsflaschen mit 200 bis 250 ml Standard.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2009