Frage: Fiebersaft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Jahre) hat hohes Fieber. Ich gebe ihm Dolormin Kinderfiebersaft. Die Gabe kann ich nach 6 Stunden wiederholen. Wenn das Fieber in diesen 6 Stunden deutlich wieder steigt, kann ich da nach ca. 3 oder 4 Stunden zusätzlich Paracetemol-Zäpfchen geben????? Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 11:26



Antwort auf: Fiebersaft

Liebe E., das ist möglich. Bei hohem Fieber und nicht gutem Zustand sollten SIe aber besser frühzeitig den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn 6 mag kein fiebersaft

Hallo, mein Sohn ist 6 und mag absolut keine flüssigen Medikamente, sogar Antibiotika haben wir letztes Mal in Tabletten Form bekommen. Nun hat er Fieber und ich habe ihn ein Zäpfchen gegeben, nur wiegt er 30 kg und es bringt ihm nichts mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit außer Fiebersaft? Wenn er Kopfschmerzen hat, hab ich ihm ne halbe paracetam...


Fiebersaft statt Zäpfchen?

Hallo Dr.Busse Mein Sohn 2 Monate hat heute die ersten Impfungen erhalten hab zur Not Zäpfchen verschrieben bekommen wenn er sich arg quälen sollte. Habe noch Paracetamolsaft daheim von meiner 2 jährigen Tochter könnte ich ihm auch das stadt Zäpfchen geben ? Wäre mir etwas lieber Lg


Natriumbezoat im Fiebersaft

Guten Abend Herr Doktor Busse, Ich liebe meinen Sohn bei Infekten mit Fieber immer den Ibuflam Fiebersaft. Nun habe ich durch Zufall gelesen, dass dieser bei Öko Test schlechter abgeschnitten hat, da er Natriumbenzoat enthält. Angeblich können Kinder davon Hirnschäden bekommen. Nun bin ich natürlich alarmiert, auch aufgrund der Tatsache, dass es ...


Fiebersaft

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 5 Jahre und fast 17kg liegt im Krankenhaus. Dort wird ihr alle 6h Ibuprofen Fiebersaft gegeben 3,75ml. Ist das nicht zuviel? Es heißt doch max 30mg pro Körpergewicht das wäre doch am Tag 510mg und nicht 600mg? Der Pfleger meinte das wäre so in Ordnung. Habe aber Angst das es ihren Nieren schadet. Können sie mic...


Leberschäden durch Fiebersaft?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, ich habe meinem 3jährigen Sohn wegen hohem Fieber 4 Tage lang Ibuprofen und teilweise auch Paracetamol im Wechsel gegeben. Wir waren vorhin erneut beim Kinderarzt, weil das Fieber nun schon so lange anhält. Der Kinderarzt meinte, man solle möglichst sehr sparsam mit diesen Medikamenten umgehen, da sie Leberschäden v...


Zu viel Fiebersaft ???

Sehr geehrter Dr. Busse, ich könnte mich Ohrfeigen... Wir waren bis heute früh im Urlaub in Frankreich und meine Tochter (wird im Juli 4) hat gestern Nachmittag Fieber bekommen. Erst hat Paracetamolsaft geholfen. Um 1 Uhr nachts stieg das Fieber auf 39,8 und ich hab ihr wieder Paracetamolsaft gegeben. Das Fieber stieg trotzdem weiter bis um 3...


Fiebersaft auf leeren Magen

Guten Tag, selber nimmt man ja Schmerzmittel nicht auf leeren Magen. Nun fiebert meine Tochter und wir haben ihr Fiebersaft gegeben. Leider weigert sie sich zu essen und somit ist das ja auf leeren Magen. Wie muss man sich dort verhalten? Kann man durch die Gabe auf leeren Magen einen Schaden verursachen?  MfG 


Kleinkind 14 Monate wehrt sich gegen Fiebersaft und Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich waren gestern mit unserer Tochter auf der Kinderambulanz. Grund hierfür war Fieber. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Tochter ständig am Ohr gezupft hat. Seitens der behandelten OÄ hieß es, dass der Rachen sowie das Mittelohr stark gerötet wären. CRP unauffällig und nichts eitrig, demnach auch...


Fiebersaft wirkt kaum bei Lungenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, schon wieder muss ich mich melden, denn es ist noch immer nicht ausgestanden.  Kurz: Tochter (6) hatte 3x Lungenentzündung, die letzte erst vor 2 Wochen als genesen diagnostiziert und zuvor mit Amoxicillin behandelt.  Seit 2 Tagen wieder LE, Temperatur nachts bis 40,2°, erstmals dicker Schnupfen dazu. Nach...


Fiebersaft

Hallo ich hatte heute schon mal geschrieben aber meine Tochter hat doch noch Fieber bekommen und es ist bei 39,3 wir haben ihr schon vor 4 stunden ibusaft gegeben und das Fieber ist jetzt wieder hoch. In welchem zeitabstand kann man ibusaft und Paracetamol geben?