Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (12 Mo) hat seit 3 Tagen fieber, gestern war es sogar bis 39,1.
Letzte Woche hatte sie die MMR Impfung, kann es davon kommen?

Ist "Dauerfieber" schlimm für den Kleinen Körper?

Vorallem was kann ich machen, ausser Zäpfchen geben? Ich möchte ihr nicht immer eins geben, vorallem darf man das nächste nach mind. 6h wieder geben. Kann ich, wie bei Erwachsen, auch Wadenwickel machen?

Viele Fragen....ich danke trotzdem für Ihre Antowrt

Mfg Katja

von püppi110781 am 30.01.2009, 14:21 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe P.,´
das kann eine IMpfreaktion sein. Vor allem sollten Sie aber ihren Kinderarzt nachsehen lassen, dass es nichts anderes ist, was zu behandeln wäre.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009