Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (12 Mo) hat seit 3 Tagen fieber, gestern war es sogar bis 39,1.
Letzte Woche hatte sie die MMR Impfung, kann es davon kommen?

Ist "Dauerfieber" schlimm für den Kleinen Körper?

Vorallem was kann ich machen, ausser Zäpfchen geben? Ich möchte ihr nicht immer eins geben, vorallem darf man das nächste nach mind. 6h wieder geben. Kann ich, wie bei Erwachsen, auch Wadenwickel machen?

Viele Fragen....ich danke trotzdem für Ihre Antowrt

Mfg Katja

von püppi110781 am 30.01.2009, 14:21 Uhr

 

Antwort:

Fieber

Liebe P.,´
das kann eine IMpfreaktion sein. Vor allem sollten Sie aber ihren Kinderarzt nachsehen lassen, dass es nichts anderes ist, was zu behandeln wäre.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber, bitte schnelle Antwort....

Hallooo, kann mir bitte schnell jemand sagen ob es o.k. ist meinen Sohn 2,4 Jahre mit 38,8 draußen in der Karre schlafen zu lassen????? Er schläft sonst nirgens anders am Tage, schon von klein an, jetzt bin ich das Erste mal in der Zwickmühle. Er ist ja im Lammfellsack und ...

von Blandina 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber seit 7Tagen

Lieber Dr Busse Ich wende mich heute an Sie da ich mittlerweile keinen Rat mehr weiß. Meine Tochter(3,5Jahre) leidet jetzt schon seit 7 Tagen an hohem Fieber.Es ist kaum mit Paracetamol supp und Ibuprofen Saft zu senken.Erst nach stunden sinkt das Fieber langsam.Am höchsten ...

von Anadis81 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Impfen - Fieber

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen alt. Am Montag waren wir zur ersten 6-fach-Impfung. Am Di morgen war die Temp bei 37,3. Drei Stunden später dann bei 38,0. Da hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben. So war es auch am Mittwoch und am Donnerstag. Morgens um 6.00 Uhr war die Temp ...

von fritzi1972 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

Meine Tochter (14 Monate alt) hat eine Mittelohrentzündung und bekommt seit gestern Antibiotika. Zusätzlich zum Fiebersenken uund Schmerzlindern habe ich Paracetamol Zäpfchen bekommen. Diese sollte man aber nur alle 6 Std. geben. Leider sinkt das Fieber trotz Zäpfchen kaum und ...

von winifried 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 tages fieber

hallo, meine kleine 5,5monate alt hat am sonntag 38,5 C gehabt und montag bis dienstag ist die temperatur dann immer zwischen 37,8-38,2C gewesen nun hat sie seit heute kleine rote pünktchen am bauch, rücken und kopf... die temperatur ist wieder normal bei 37,6C und sie ist ...

von taffy31881 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Guten abend, mein Sohn (20 Monate) hat seit drei Tagen einen Infekt mit Fieber. Mir ist aufgefallen, dass die gemessene Temperatur (im Ohr) immer auf einer Seite (immer auf der gleichen) zwischen 0,5 -1 °C höher liegt als auf der anderen. Ist das normal? Wir haben das Gerät ...

von MM1970 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Mein Sohn,3,hatte vor einigen Tagen einen Infekt.Es geht ihm wieder gut,aber ich habe ihn heute mal Temperatur gemessen.Im After hatte er in der Früh 37° und abends dann 38.3°.Obwohl er gar nicht warm hatte.Kann das seine normale Körpertemperatur sein, oder verursacht das noch ...

von beb 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Häufiges Fieber

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und geht seit Oktober in den Kindergarten. Seit November hat sie alle 10 bis 14 Tage Fieber, meist nur leicht, 38,5, und auch nur immer 1 bis 2 Tage. Mal ist es ein HWI, dann laut Kinderarzt ein Virusinfekt. Beim nächsten mal waren die ...

von Angie81 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter sie ist 2 1/2 Jahre wird im Juli 3J. und zwar sie hat hohes fieber mal gehts runter mal gehts bis zu 40 grad hoch (waren auch schn beim arzt) der zustand von ihr ist relativ normal sie ist manchma oft müde möchte nichts ...

von GunitBabe 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, meine 3 Monate alte Tochter hat seit gestern Fieber und nun waren wir gestern beim Kinderarzt der feststellte das sie eine einseitige Bronchitis hat und jetzt hat sie uns Nasentropfen, Hustensaft und Fieberzäpfchen verschrieben. Meine Kleine bekommt immer wieder Fieber ...

von Chrisi76 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.