Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber

Ich habe folgendes Problem:
Mein Sohn, 17 Monate, hat seit gestern mittag Fieber. Es stieg ganz plötzlich auf über 39. Letzte Nacht war es auf 40 und auch heute den ganzen Tag immer wieder über 39. Heute abend auf 40. Ich habe ihm immer wieder Paracethamol-Zäpfchen gegeben.(250er) und auch heute abend zum Schlafen eins. Er hat aber sonst nichts! Nur Fieber! Er ist ziemlich schlapp und ist nichts, trinkt aber. Das Dre-Tage-Fieber hatte er schon. Was könnte er nur haben und was denken Sie, wann sollte ich zum Arzt gehen?
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich mache mir langsam etwas Sorgen, weil ich nicht weiß, was er hat und was ich tun kann.

von mel81 am 10.10.2008, 20:19 Uhr

 

Antwort:

Fieber

Liebe M.,
falls Sie noch nicht beim KInderarzt waren und ihr Kleiner immer noch hohes Fieber hat, sollten Sie das bitte unbedingt nachholen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008

Antwort:

Fieber

Hallo mel81
Wenn das Fieber durch die Zäpfchen nicht runtergeht würde ich ihm mal Nurofen Fiebersaft geben. Probiere es auch mal mit Wadenwickel oder Ganzkörperwaschungen aus.
Habe bei anderen Fragen auf Fieber schon geantwortet, kannst ja schauen, was ich geschrieben habe.
Gute Besserung für deinen Sohnemann.
Es kann trotzdem das Drei-Tage-Fieber sein.
LG
isabellsophie

von isabellsophie am 11.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Antibiotika bei Fieber

Mein Sohn ist gerade 7 Monate alt. Er hatte 2 Tage recht hohes Fieber bis zu 39,9 Grad. Dann schien er für 2 Tage koriert gewesen zu sein, nur ist es nun wieder gekommen... Mein Mann und ich sind im Allgemeinen sehr gegen Antibiotika insbesondere bei so kleinen Kindern. Mein ...

von Stedani 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberzäpfchen ? ab wann.

Mein Sohn ist 3 Jahre alt. ab welcher temperatur würden sie ein Fieberzäpfchen geben, oder würden sie es vom allgemeinbefinden abhängig machen? und da ist mir noch etwas aufgefallen, immer wenn mein Sohn einen fiebrige infekt hatte (mit fieberzäpfchen gabe) bekommt er ...

von Astrid73 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach der Impfung

Lieber Herr Dr. Busse, gestern hat mein Sohn (2,5 Mon.) die Polio (Diphterie-Pertussis-Tetanus Haemophilius influenzae Typ b Hepatitis B Pneumokokken) Impfung bekommen. Das Fieber 38,5 G kam abends am selben Tag und ich habe ihm Ben-u-ron-Zäpfchen gegeben. Nach der 4 ...

von tany 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber!

1te Frage : meine kleine Tochter war jetzt im letzten halben Jahr sehr sehr oft krank und ging immer mit Fieber und Durchfall einher, eine unverträglichkeit wurde schon getestet, eine Blutuntersuchung, Urin. Wir waren vor 14 Tagen auch deswegen im KH. Sie hatte sehr hohe ...

von JL08 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber!

Hallo Hr.Dr.Busse, ich noch mal, wie kann man denn heraus bekommen welche Keime am Werk sind bzw. waren? Wenn man doch schon vorab Antibiotika gegeben hatte?? Was für untersuchungen sollten da gemacht werden?? Vielen Dank vorab! Grüße ...

von JL08 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wie oft darf ein Kleinkind Fieber haben und wie hoch?

Guten Tag Hr.Dr.Busse, meine kleine Tochter war jetzt im letzten halben Jahr sehr sehr oft krank und ging immer mit Fieber und Durchfall einher, eine unverträglichkeit wurde schon getestet, eine Blutuntersuchung, Urin. Wir waren vor 14 Tagen auch deswegen im KH. Sie hatte ...

von JL08 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wie lange fiebersenkende Medikamente?

Hallo, eine wichtige Frage habe ich beim heutigen Kinderarztbesuch vergessen zu stellen, und jetzt ist schon Wochenende: Wie viele Tage kann man mit Paracetamol-Zäpfchen bzw. Ibuprofen-Fiebersaft behandeln? Mein Sohn, 4,5 J., hatte früher mehrmals Fieberkrämpfe bekommen ...

von E mit Felix 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

Hallo meine Tochter wird im oktober 3 jahre ! habe sie heut aus der kita geholt und sie war total müde sie ist zu hause auch gelcih schlafen gegeangen hab dann gemrkt das sie sehr heiss ist hab dann gemessen es war 40,1 hab ihr dann paracetaml zäpfchen 250 gegeben nun hat ...

von tigger1981 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit Montag hohes Fieber (40 Grad). Er bekommt Paracetamol und soll viel trinken. Und darin liegt das Problem - tut er nicht. Gestern hat er sogut wie nichts gegessen (3 Löffel mittags und 9 Löffel abends) und heute Mittag ein ...

von Mausimaus78 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Immer mal wieder Fieber!?

Huhu! Vorgestern hatte mein kleiner Mann (21 Monate) 39,5 Fieber! Gestern war wieder alles ok! Jetzt nach dem Mittagsschlaf sind wir wieder bei 39,2! Was kann das denn sein? Zum Arzt??? Er ist gut drauf (hat vorgestern Nacht viel geweint...ist aber wohl auch ...

von Sagraha 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.