Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Ich habe folgendes Problem:
Mein Sohn, 17 Monate, hat seit gestern mittag Fieber. Es stieg ganz plötzlich auf über 39. Letzte Nacht war es auf 40 und auch heute den ganzen Tag immer wieder über 39. Heute abend auf 40. Ich habe ihm immer wieder Paracethamol-Zäpfchen gegeben.(250er) und auch heute abend zum Schlafen eins. Er hat aber sonst nichts! Nur Fieber! Er ist ziemlich schlapp und ist nichts, trinkt aber. Das Dre-Tage-Fieber hatte er schon. Was könnte er nur haben und was denken Sie, wann sollte ich zum Arzt gehen?
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich mache mir langsam etwas Sorgen, weil ich nicht weiß, was er hat und was ich tun kann.

von mel81 am 10.10.2008, 20:19 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe M.,
falls Sie noch nicht beim KInderarzt waren und ihr Kleiner immer noch hohes Fieber hat, sollten Sie das bitte unbedingt nachholen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008

Antwort:

Fieber

Hallo mel81
Wenn das Fieber durch die Zäpfchen nicht runtergeht würde ich ihm mal Nurofen Fiebersaft geben. Probiere es auch mal mit Wadenwickel oder Ganzkörperwaschungen aus.
Habe bei anderen Fragen auf Fieber schon geantwortet, kannst ja schauen, was ich geschrieben habe.
Gute Besserung für deinen Sohnemann.
Es kann trotzdem das Drei-Tage-Fieber sein.
LG
isabellsophie

von isabellsophie am 11.10.2008