Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber und kein Ende

hallo herr dr. busse,unser sohn (2) hat seit sonntag fieber (nur mittags und abends dann aber um 39,5 grad) montag diagnostizierte die kä eine mittelohrentzündung. sie verschrieb uns neben dem antibiotikum paracetamol zäpfchen gegen das fieber. wir geben unserm sohn allerdings 2x 5ml nurofen junior fiebersaft, weil die flasche schon angefangen war. leider tut sich nach wie vor nichts am fieber. sollen wir doch die zäpfchen nehmen, und ggfs. wieder zur kä ??? der allgemeinzustand von unserm kind ist gut bis sehr gut.

vielen dank und viele grüsse

von Dicke1978 am 22.04.2008, 19:23 Uhr

Antwort:

Fieber und kein Ende

Liebe D.,
mit dem Antibiotikum sollte der Infekt sich eigentlich nach 2 bis 3 Tagen so bessern, dass das Fieber nahezu unten bleibt. Sonst bitte erneut zur Kinderärztin gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2008