Frage: Fieber und Allergie

Hallo DR. Busse Unser Sohn, viereinhalb Jahre,hat seit Montag eine Allergie (fraglich Pollen) mit geröteten Augen,stark angeschwollenwe Nasenschleimhaut und Schnupfen,unser Arzt hat uns Refobacin Augentropfen und Salbe verschrieben,was auch die Beschwerden ein wenig lindert,mit seinem fünften Lebensjahr wird ein Allergietest durchgeführt.Seit heute Abend hat unser Sohn rasch ansteigende Temperatur bis 39,0,er fühlte sich sehr heiss an, mit sehr roten Wangen,kann das Fieber mit der Allergie zusammenhängen? Wenn unser Sohn fiebert(er ist sehr selten krank,bis auf die kleinen üblichen Infekte)dann immer beginnend ,mit kalten Händen,Schüttelfrost usw. Vielen Dank für Ihre Einschätzung,sollte das Fieber morgen weiter bestehen,fahren wir mit unserem natürlich Sohn zur Kindersprechstunde in die Ambulanz,vorab bin ich für Ihre Meinung dankbar. Viele Grüße

von linanic am 01.06.2012, 22:04



Antwort auf: Fieber und Allergie

Liebe L., das dürften 2 verschiedene Dinge sein und wenn es ihrem SOhn mit dem Fieber schlecht geht, sollten Sie unbedingt zum Kinderarzt oder Notdienst gehen. Was mich wundert, ist die Behandlung einer allergischen Augenentzündung mit antibiotischen Augentropfen, da sollten SIe bitte noch einmal nachfragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fieber (allergie)

hallo herr dr. busse mein sohn hatte 2 tage fieber 40 grad hatte gestern arzt da und er sagte es ist kein infekt jetzt hat er uf dem rücken kleine rote punkte die er öfters hat nach fieber damals bekamm ich allergiesaft aber jetzt hat er die punkte wieder was ist das der arzt hat sich gestern nicht darüber geäuusert und meinte wenn es ihm morgen ...


Allergie und Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse, ist es richtig, dass sich eine Allergie auch mit Fieber äußert? Meine Tochter hat häufiger Fieber, Infekte, die für ein Kigakind aber auch normal sind. Nun wurde ich angesprochen (Bekanntenkreis), ob schon ein Allergietest gemacht wurde, da sie so oft Fieber hat. Und wie muss ich mir bei einer 5-jährigen einen Allergiet...


Vielfach erkältet, jetzt Fieber. Allergie?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 25 Monate, ist, seit er in der KiTa ist (ab September) sehr häufig erkältet. Zur gleichen Zeit sind wir auch umgezogen. Unser Kinderarzt empfiehlt jetzt einen Allergietest, eine Untersuchung der Polypen beim HNO ergab keinen auffälligen Befund. Der HNO ist auch Allergologe und meinte, er sieht dazu aufgrund des Zus...


Fieber, Atemnot, Allergie

Hallo Herr Dr. Busse, Gestern holte ich mein Kind (10 Jahre alt) von der Schule ab und es klagte über Übelkeit und Unwohlsein. Zuhause habe ich Fieber gemessen, es lag bei 38,0°C. Als ich abends noch mal gemessen habe, lag die Temperatur bei 37,6°C. Heute morgen um 6 Uhr hatte mein Kind anscheinend Atemnot im Schlaf. Er pfiff beim Atmen (kei...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Allergie ?

Hallo Frau Dr Althoff Mein Sohn ist 21 Monate alt und ihm tränen die Augen und seine Nase läuft erst dachte ich an unsere Katzen aber die Symtome sind auch draußen da kann er schon mit 21 Monate eine Allergie entwickeln ? Der Papa ist Allergiker und kann man schon einen Allergietest machen z.b Blutabnehmen ?


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...