Frage: Fieber und Allergie

Hallo DR. Busse Unser Sohn, viereinhalb Jahre,hat seit Montag eine Allergie (fraglich Pollen) mit geröteten Augen,stark angeschwollenwe Nasenschleimhaut und Schnupfen,unser Arzt hat uns Refobacin Augentropfen und Salbe verschrieben,was auch die Beschwerden ein wenig lindert,mit seinem fünften Lebensjahr wird ein Allergietest durchgeführt.Seit heute Abend hat unser Sohn rasch ansteigende Temperatur bis 39,0,er fühlte sich sehr heiss an, mit sehr roten Wangen,kann das Fieber mit der Allergie zusammenhängen? Wenn unser Sohn fiebert(er ist sehr selten krank,bis auf die kleinen üblichen Infekte)dann immer beginnend ,mit kalten Händen,Schüttelfrost usw. Vielen Dank für Ihre Einschätzung,sollte das Fieber morgen weiter bestehen,fahren wir mit unserem natürlich Sohn zur Kindersprechstunde in die Ambulanz,vorab bin ich für Ihre Meinung dankbar. Viele Grüße

von linanic am 01.06.2012, 22:04

Antwort auf: Fieber und Allergie

Liebe L., das dürften 2 verschiedene Dinge sein und wenn es ihrem SOhn mit dem Fieber schlecht geht, sollten Sie unbedingt zum Kinderarzt oder Notdienst gehen. Was mich wundert, ist die Behandlung einer allergischen Augenentzündung mit antibiotischen Augentropfen, da sollten SIe bitte noch einmal nachfragen. Alles Gute!