Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Fieber -temp am abend und frage zur schweinegrippe

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Fieber -temp am abend und frage zur schweinegrippe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag! Ich wurde von meiner Schwester wegen der Schweinegrippe etwas verunsichert. Meine Kinder hatten beide hohes Fieber und entzündete Augen. Der kleine( 15 Mon.) fing damit an, Di.- 39.5°,Bindehautentzündung sonst sehr gut drauf hatte auch guten Hunger, wir waren beim Kinderarzt und er meinte bei einem Ohr wäre eine leichte Entzündung und verschrieb Antibiotika( 1x tgl. 5 tage lang) . Für die Augen Tropfen. Seit So. kein Fieber mehr. Beim großen(4 j.) ging es am Fr. los. Fieber( 39.6°) verklebtes Auge sonst munter. Sonntag rückläufiges Fieber seit Mo kein Fieber. Mit ihm war ich nicht beim Arzt. Für die Augen bekam er die gleichen Tropfen wie der Kleine ( hatten wir mit Arzt Absprache schon mal gemacht da sie sich immer gegenseitig anstecken) ansonsten beide Nurofensaft. Meine Schwester verunsicherte mich jetzt wegen der Schweinegrippe ,da es im Kindergarten ( sie gehen beide) einige Kinder mit hohem Fieber ohne Erkältungsanzeichen gab. Eine frage hab ich noch. Ist es normal das die Temp. beim Großen Rectal am Abend( 38°) höher ist als am tag(37°). Wir messen sonst im Ohr ,da war kein großer unterschied. Danke Sina!

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Z., die PAnik wegen der "neuen Grippe" sollte man sicher nicht mitmachen und so lange Ihr Kinderarzt ihr Kidn gesehen hat, haben Sie alles getan, was zu tun war. Abends ist die Körpertemperatur immer höher als morgens. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.