Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber nach Anstrengung

Lieber Dr. Busse,

meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat nach langen Spaziergängen bei denen keine Pausen möglich sind oder es nicht möglich ist "einmal getragen" zu werden...am nä. Tag immer Fieber und "Beinschmerzen".

Die ist im Kindergarten erstmalig aufgefallen nach waldspaziergängen, die so 4 km beinhalten.

Was kann dies sein?

Zeigt dies auf irgendeinen mangel hin?

beim KIA habe ich dies schon angesprochen, daraufhin ist ein großes Blutbild gemacht worden, welches in Ordnung ist.

Der KIA meinte dass es "solche Kinder" halt gibt...aber trotzdem mache ich mir sorgen ob etwas nicht stimmt...könnte ich ihr magnesium geben?

Zudem muss ich sagen dass sie ein Frühchen war (33SSW) und wegen Grobmotorikschwächen zur Ergotherapie geht...

ich hoffe sie können mir einen rat geben.

LG Daniela

von Jolina0804 am 06.07.2008, 14:46 Uhr

 

Antwort:

Fieber nach Anstrengung

Liebe J.,
wenn Ihre Tochter ausführlich beim Kinderarzt untersucht wurde, dann sehe ich auch keinen Grund zur Sorge. Sollte sie zusätzlich irgendwelche Einschränkungen ihrer Leistungsfähigkeit zeigen im Vergleich zu Altersgenossen, dann würde ich eine kinderkardiologische Untersuchung empfehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber bei Säugling

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohnist 3 Wochen alt und ich stille ihn. Nun hat unser großer Sohn (3) einen Virus aus dem Kiga geschleppt, der uns bis jetzt alle mit 1 bis 2 Tagen Fieber umgehauen hat. Kann das Baby auch davon abkriegen, trotz des Stillschutzes? Er kommt mir ...

von anneken 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Drei Tage Fieber

Guten Tag ich hätte mal eine Frage zum Thema Drei Tage Fieber, also mein Kind ist 17 monate und fiebert nun auch schon 2 Tage lang durchweg das aber auch mit Fieberzäpfchen kaum zu bewältigen ist so geht es ihm ja auch gut ausser das er irgendwie schläfrig ist könnte es an ...

von 2175sandrah 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tage Fieber!!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) hatte letzte Woche das 3 Tage Fieber mit anschließendem Ausschlag am Bauch und im Gesicht. Wie lange ist es denn noch ansteckend für andere Kinder oder Schwangere in der Fühschwangerschaft??? Liebe ...

von bakingqueen1 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberschübe -gern auch an alle

Mein Sohn (3,5) hat in den letzten Monaten vermehrt Fieberschübe. Morgens ist noch alles in Ordnung, mittags bekommt er plötzlich hoch Fieber, das sich dann die ganze Nacht und den Tag darauf hält. Gestern fing es auch wieder an, er hatte nachts trotz Nurofensaft und ...

von Mama von Joshua 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Schon wieder Bakterien im Urin und Fieber... HILFE...!!!

Hallo, also so langsam verzweifel ich. Mein Sohn ist 13 Monate alt und hatte vor einigen Wochen hohes Fieber (40) und sein Urin roch extrem stark, beim Kia wurde dann eine heftige Blasenentzüdung festgestellt, er bekam für 10 Tage Antibiotikum und alles wurde besser. Nun ...

von Schnecke2007 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3-Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe da etwas in der Zeitung gelesen, daß mich total irritiert hat und auch etwas ängstigt. Es ging um ein Film über taubstumme und da stand drin, daß die Schauspielerin die damit gespielt hat seit ihrer Kindheit taub ist da sie am 3 Tage-Fieber ...

von Apfelkuchen 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 tage fieber

hallo, mein Sohn 10 monate hat seit gestern hohes (39.7) fieber.Ansonsten hat er keine weiteren symptome.war auch bei meiner kinderärztin und sie konnte nichts feststellen.jetzt hat er am rücken viele rote punkte und im lendenbereich.jetzt meine frage; kann der Ausschlag ...

von Peggy80 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach 6 fache Impfung

Meine tochter hat am 03.06.2008 eine mcu bekommen und hat am 12.06.2008 die impfung bekommen (sechsfache plus pneumokokken) sie hatte am selben tag fieber bis 38, 7. am nächsten tag hatte sie bis 39 grad fieber und dann habe ich ihr paracetetamol verabreicht. jetzt geht ihr ...

von aleyna2006 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

nach Fieber wieder raus gehen?

Meine Tochter 15 Monate hat Angina(eitrig) bis gestern um 39°CFieber gehabt. Wielang sollte man nach dem Fieber warten bis man wieder raus gehen kann? Mein Kinderarzt hat nichts von einem Kontrolltermin gesagt,wann kann sie wieder in die Kita ...

von Nanni82 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber trotz Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Busse, bei meiner Tochter (14Monate) wurde gestern eine eitrige Angina diagnostiziert. Sie hat hohes Fieber was sich schwer durch Zäpchen senken lässt(Paracetamol125) sie hat Antibiotika bekommen(Amox.)was sie 3x 2,5ml nehmen soll.Wir haben gestern Abend damit ...

von Nanni82 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.