Frage: Fieber durch Bakterielle Infektion?

Guten Tag, Heute ist Donnerstag morgen, unsere Tochter 9 Monate alt hat seit der Nacht von Montag auf Dienstag hohes Fieber (40.5°C) am Mittwoch waren wir beim Kinderarzt. Dieser hat Blut abgenommen und meinte sie hat Bakterien im Blut und hat uns Antibiotika verschrieben. Das bekommt sie heute morgen zum 3. Mal. Unsere kleine hat weiterhin 40°C Fieber wenn wir es nicht mit Zäpfchen behandeln. Nun meine Frage. Ab wann wirkt den ein Antibiotikum? Und ab wann sollte das Fieber von alleine sinken? Sollten wir noch Mal zum Arzt wenn das Fieber heute nicht von alleine runter geht ? Ich hoffe auf schnelle Antwort und wünsche einen schönen Tag. Grüße Mathias

von Mathias1502 am 15.07.2021, 06:46



Antwort auf: Fieber durch Bakterielle Infektion?

Liebe M., bitte lassen Sie unbedingt heute Ihre Tochter erneut untersuchen!!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist 3-Tage-Fieber eine einmalige Infektion?

Hallo Dr. Busse, ich hab zwar schon die Suchfunktion befragt, aber die Antwort auf meine Frage entweder übersehen oder es war tatsächlich nichts da. Stimmt es, daß man das 3-Tage-Fieber nur einmal im Leben bekommt und danach immun ist? Danke Gabriele


Infektion mit hohem Fieber wie kann ich mein Kind unterstützen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vergangenen Donnerstag hatte mein Sohn (14 Monate alt) seinen 2. Pseudokrupp-Anfall in der Nacht. Er war diesmal nur leicht, trotzdem fuhren wir ins Krankenhaus. Am Freitag war er schon fast hustenfrei und es ging ihm wieder besser. Allerdings bekam er abends 21.00 Uhr 39,2 °C Fieber. Er bekam ein Zäpfchen. Dies sch...


Mückenstich mit Infektion fieber

Hallo dr.busse, Ich wahr gestern mit meinem Sohn beim Arzt wegen einen extremen mückenstich am Augenlid,raus kam das er allergisch auf mückenstiche reagiert und das die Mücke eine schöne bakterielle Infektion im Auge hinterlassen hat,er bekommt jetzt infectogenta und cetirin, seit gerade hat er auch noch Fieber dazu bekommen ,ist das normal ? Hat ...


Seit 3 Tagen Fieber ohne Anzeichen einer Infektion.

Seit 3 Tagen hat mein Sohn fieber er ist 12 Monate alt sein Zwillingsbruder hat kein Fieber. Es sind auch keine Anzeichen eine Infektion kein Husten kein schnupfen laut Ärztin such Lunge, Rachen und Gehörgänge alles okay. Mit einem blicktest nach unten wurde such kontrolliert wegen mellingitis. Ärtzin sagten es komme vom zahnen jedoch ist der ...


Wie lange Fieber bei Streptokokken a infektion?

Guten Abend Dr Busse, Mein Sohn bekam Mittwoch plötzlich hohes Fieber und da wurde ein Abstrich gemacht und Streptokokken a bestätigt. Er bekam Infectocilin, hatte aber Donnerstag Abend 40.2 Grad und heute weiterhin. Waren wieder beim Arzt und bekamen jetzt ein neues Medikament Cefaclor, da er noch Eiter an den Mandeln hatte, er hat aber denno...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...


Fieber/ATB

Guten Abend Dr. Busse,  meine Kleine (19M) musste am Freitag aufgrund einer Bindehautentzündung aus der Kita abgeholt werden. Ich war am selben Tag mit ihr beim Arzt, dort wurde sie nur kurz angeschaut und ihr Tropfen verschrieben, keine Untersuchung.  Gegen Abend hat sie dann Fieber bekommen. Soweit so gut. Die Tropfen helfen und die Bindehau...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...