Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber bis und über 40 Grad - Fieberzäpfchen-Frage

Guten Tag,

meine Tochter (3 1/2 Jahre) hat seit Samstag morgen Fieber. Von 39,5 über 39,9 bis hin zu 40,6 Grad.
Der Kinderarzt (gestern früh) sagte, es gäbe ganz viele solcher Fälle im Moment und die Kinder hätten bis zu einer Woche so hohes Fieber ohne ersichtlichen Grund.
Wir sollen abwarten.

Wir nehmen Paracetamol (Kinder 1-6 Jahre), und bei über 40 Grad Wadenwickel.
Problem:
Jetzt hat sie allein heute vormittag fünf-bis sechsmal sehr weichen Stuhl gehabt. Noch kein Durchfall, aber sehr, sehr weich und breiig.
Vermutlich Folge der vielen Zäpfchen ????
Gibt es ein Medikament, was ich ihr noch geben kann außer Banane, Möhren etc..??
Darf ich denn wirklich eine Woche lang Zäpfchen geben ? (ich war nicht selber beim Arzt, konnte deshalb nicht alles fragen...)
Danke
Nicole

von Nicole246 am 19.02.2008, 14:28 Uhr

 

Antwort:

Fieber bis und über 40 Grad - Fieberzäpfchen-Frage

liebe N.,
dann wäre wohl das Fiebermedikament in Saftform sinnvoller. Und wenn es ihrem Sohn nicht gut geht, sollten ´Sie bitte auch erneut den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2008

Antwort:

Fieber bis und über 40 Grad - Fieberzäpfchen-Frage

Hallo, hol doch in der Apotheke Nurofen Saft. Der Wirkstoff ist Ibuprofen - das kann man notfalls im Wechsel mit Paracetamol geben, aber das Ibuprofen wirkt besser und schneller. Gute Besserung.

von 33Urmel am 19.02.2008

Antwort:

Fieber bis und über 40 Grad - Fieberzäpfchen-Frage

hallo abe zwillinge von 4 jahren und die hatten im herbst 16 tage fieber und auch immer zwischen 39 und 40,6 war aber mit ihnen im krankenhaus hattn sie die infulenz die richtige grippe na ja das braucht man gute nerven wünsche euch alles liebe

von 123456 am 19.02.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.