Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber beim Zahnen kann ich Zäpfchen geben?

Sehr geehrter Herr Busse,
meine kleine ist 6 Monate alt uns seit 3 Wochen hat sie Probleme mit dem Zahneinschuss, sie sabbert ohne Ende, kaut auf allem herum, nimmt auch den gekühlten Beißring gerne oder ich massiere den Kieferkamm. An manchen Tagen glüht sie we ne Ampel. Hab mir dabei nichts gedacht.
Doch heute nach dem Mittagsschlaf war sie total heiß und ich hab gemessen( 38,9) kommt das vom Zahnen? Denn andere Sympthome wie Husten oder Schnupfen sind nicht da. Hab etwas Angst.
Messe gleich nochmal, was kann ich tun wenn es nicht sinkt? Heut Abend ein Zäpfchen? Hab Benuron für Notfälle? Und wie siehts mit Baden aus?
Danke für ihre Antwort.
Lg

von Bienchen86 am 30.12.2011, 16:05 Uhr

 

Antwort:

Fieber beim Zahnen kann ich Zäpfchen geben?

Liebe B.,
Zähne alleine machen kein Fieber, beim Zahnen scheint es aber häufiger zu leichteren Infekten zu kommen. Beurteilen SIe nicht die Temperatur sondern vor allem wie es ihrem Sohn insgesamt geht und entscheiden danach, wann Sie zum Kinderarzt gehen sollten.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

fieber vom zahnen? / benuron

Danke Dr.Busse für die antwort,mein Sohn hatte gestern 39,6 Fieber ,er bekam EIN zäpfchen und seitdem ist das fieber weg. kann es vom zahnen kommen? bisher hatte er beim zahnen allerdings nur erh.Temp. und war fit gestern war er sehr müde. heute ist er wieder top fit und ...

von jonahkita11 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Schnupfen und Fieber ...beim zahnen ??? gern auch an alle ...

Mein Junior ( 10 mon ) hat seit einer Woche starken Schnupfen..aber eher eine Rotznase / fliesschnupfen...war am Dienstag beim Kinderarzt zum abhorchen etc...alles okay ..heute bekam er nun Fieber dazu ( 39 ° C ) Zudem brechen nun unten die ersten 2 Zähne durch... Kann das in ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

zahnen mit fieber?

hallo Dr. mein kleiner sohnemann 14monate fiebert seit 4 tagen, früh wenn er aufwacht ist es 38,5 und am tag 37,7 und abends 38,9,, war mit ihm beim doc der meinte die ohren sind etwas zu (weil er schnupfen hat) und es kommt vom zahnen.. er isst aber sehr sehr wenig und ...

von sterni88 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (6 Monate) war bisher noch nicht krank. Nun hat sie am Freitag Fieber bekommen - am Morgen waren es nur 37,8°C, am Mittag 38,2°C und am Abend 38,7°C. Auf Anraten des KiA haben wir ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Seit ...

von schneemaus77 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Fieber bein Zahnen der 2. ???

Hallo Meine Tochter hat nun im Januar bereits zum 3.Mal Fieber. Immer wieder holen Erkältungen sie ein. Zudem sagt sie in letzter Zeit immer wieder, daß ihr die Zähne weh tun, besonders beim Putzen. Kann das Fieber vom Einschießen der 2.Zähne kommen? Bei ihren ersten ...

von IvonneS. 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Fieber und Zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, kurz eine Frage. Meine Tochter hatte seit 3 Tagen immer wieder 37,5 bis 38 Grad und da dachte ich ok beim Zahnen bekommt sie immer erhöhte Temp. Jetzt ist aber am 4. Tag plötzlich 39,1 von jetzt auf Nachher geworden (vor schlafengehen 37,1 und 1,5 ...

von grasi80 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Sohn (8J.alt) Hustet sehr stark seit vier tagen fieber trotz saft und Zäpfchen

Mein Sohn ist 8 Jahre alt,er hat seit sonntag immer wieder(besonders gegen abend sehr schlimm 39.4 celsius fieber) Morgens geht es mit dem fieber. Dann hustet er sehr stark und klagt über halsschmerzen so das er noch nicht mal schlafen kann trotz der medikamente.Sollte ich zum ...

von davidorthen 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zäpfchen

ab welcher themperatur - sollte man fieber zäpfchen geben...??

sehr geehrter herr dr. busse! bin mir nicht im klaren, ab wann man bei säuglinge bzw. kindern fieber-zäpfchen geben sollte. manche sagen ab 38 grad und manche sagen 38,5 grad - was stimmt?? vielen lieben dank für ihre antwort. ...

von hoerzi1 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zäpfchen

wie lange kann ich meiner drei jährigen tochter fieber zäpfchen geben!!

meine tochter und ich waren grade in kur.sind vorzeitig wieder zurück gekommen weil sie in der ganzen zeit dort krank war und ich dann auch.wir sind seit donnerstag zuhause und seitdem hat sierichtig fieber. es ist immer zwischen 40.6 und 39.4 ich behandel es mit zäpfchen aber ...

von juliaremp 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zäpfchen

Wadenwickel bei Fieber besser als Zäpfchen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe folgendes in einen, Zeitungsartikel über Maßnahmen bei Fieber gelesen: "Übrigens: Wadenwickel senken das Fieber um 1 bis 2 Grad ohne die Heilreaktionzu stören". Da ich bei meiner Tochter (2,5 Jahre) wegen einer erhöhten Neigung ...

von anna0102 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zäpfchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.