Fieber beim Zahnen kann ich Zäpfchen geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fieber beim Zahnen kann ich Zäpfchen geben?

Sehr geehrter Herr Busse, meine kleine ist 6 Monate alt uns seit 3 Wochen hat sie Probleme mit dem Zahneinschuss, sie sabbert ohne Ende, kaut auf allem herum, nimmt auch den gekühlten Beißring gerne oder ich massiere den Kieferkamm. An manchen Tagen glüht sie we ne Ampel. Hab mir dabei nichts gedacht. Doch heute nach dem Mittagsschlaf war sie total heiß und ich hab gemessen( 38,9) kommt das vom Zahnen? Denn andere Sympthome wie Husten oder Schnupfen sind nicht da. Hab etwas Angst. Messe gleich nochmal, was kann ich tun wenn es nicht sinkt? Heut Abend ein Zäpfchen? Hab Benuron für Notfälle? Und wie siehts mit Baden aus? Danke für ihre Antwort. Lg

von Bienchen86 am 30.12.2011, 16:05

Antwort auf: Fieber beim Zahnen kann ich Zäpfchen geben?

Liebe B., Zähne alleine machen kein Fieber, beim Zahnen scheint es aber häufiger zu leichteren Infekten zu kommen. Beurteilen SIe nicht die Temperatur sondern vor allem wie es ihrem Sohn insgesamt geht und entscheiden danach, wann Sie zum Kinderarzt gehen sollten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.