Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber bei Krebserkrankung?

Hallo Dr. Busse,

Ich habe gelesen, dass bei Kindern Fieber ohne weitere Symtome auf eine Krebserkrankung hindeuten kann. Wo ich sonst eher nicht zu Hysterie neige, mach ich mir aber jetzt Sorgen, denn wir hatten dieser Tage Fieber ohne alles- auch ohne Befund beim Kinderarzt. Vielleicht könnten Sie mir erklären, wie man dies verstehen muss im Falle eines Falles? Hohes (bleibendes?) Fieber? Schlechter Allgemeinzustand? Sonstige Anzeichen?

Bisher war Fieber bei uns immer eine Begleiterscheinung zu Infekten, deswegen habe ich mir da auch nie Gedanken gemacht. Nachdem ich aber Obiges gelesen hatte, hab ich schon fast schlaflose Nächte.

Vielen Dank und viele Grüße!

von Susanne2001 am 08.12.2010, 21:04 Uhr

Antwort:

Fieber bei Krebserkrankung?

Liebe S.,
diesen "Unsinn" sollten Sie ganz rasch vergessen! Natürlich gibt es grippale Infekte oder andere Virusinfekte, die praktisch nur mit Fieber und wenigen bis gar keinen sonstigen offensichtlichen Symptomen einhergehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2010