Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber bei Krebserkrankung?

Hallo Dr. Busse,

Ich habe gelesen, dass bei Kindern Fieber ohne weitere Symtome auf eine Krebserkrankung hindeuten kann. Wo ich sonst eher nicht zu Hysterie neige, mach ich mir aber jetzt Sorgen, denn wir hatten dieser Tage Fieber ohne alles- auch ohne Befund beim Kinderarzt. Vielleicht könnten Sie mir erklären, wie man dies verstehen muss im Falle eines Falles? Hohes (bleibendes?) Fieber? Schlechter Allgemeinzustand? Sonstige Anzeichen?

Bisher war Fieber bei uns immer eine Begleiterscheinung zu Infekten, deswegen habe ich mir da auch nie Gedanken gemacht. Nachdem ich aber Obiges gelesen hatte, hab ich schon fast schlaflose Nächte.

Vielen Dank und viele Grüße!

von Susanne2001 am 08.12.2010, 21:04 Uhr

 

Antwort:

Fieber bei Krebserkrankung?

Liebe S.,
diesen "Unsinn" sollten Sie ganz rasch vergessen! Natürlich gibt es grippale Infekte oder andere Virusinfekte, die praktisch nur mit Fieber und wenigen bis gar keinen sonstigen offensichtlichen Symptomen einhergehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

fieber nur in der nacht!?

hallo dr. busse, mein sohn (2 jahre) hatte plötzlich und nun schon die 3. nacht recht hohes fieber (um die 39,0-39,6°C) und zwar NUR nachts. tagsüber war er bisher fitt, aktiv und fieberfrei. nach der 2. nacht ging ich dennoch mit ihm zum kia um das abzuklären (zumal er in ...

von milen 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes fieber sonst nichts erkennbares

Noch eine Frage. Unser Sohn 4 Jahre -Sonntag abend hohes Fieber (unter Achsel waren es schon knapp 39). Er war richtig heiß, leicht am phantasieren und leicht die Augen am verdrehen, erst war ihm heiß dann war ihm kalt. Bebte am ganzen Körper. Weil er fror hab ich ihn mit ...

von lovemy2babys 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate alt. Seit Samstag hat er hohes Fieber (nachts bis 40 Grad), gestern Vormittag war die Temperatur vorübergehend gesunken auf 37 Grad, ist dann aber gegen Abend wieder auf über 39 Grad gestiegen. Mein Sohn ...

von Uschi23 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fiebersaft

hallo dr. busse, mein kinderarzt hat mir bzw. meiner tochter beim letzten besuch nurofensaft 4% aufgeschrieben. den möchte ich persönlich aber nicht geben, wegen der darin enthaltenen farbstoffe (auch wenn ihnen das seltsam erscheinen mag). dolormin ist auch nicht besser und ...

von elisabeth.die.erste 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberblase

Lieber Herr Dr. Busse, wenn man eine Fieberblase hat und sein Baby ansteckt - was kann da passieren - stimmt es, dass Baby Mundfäule bekommen kann - wie äußert sich das? Und, bitte: Wie lange wäre die Inkubationszeit; Baby (6 Monate) soll nämlich geimpft ...

von Tinetta 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Impfung?

Hallo Dr. Busse, mein 13 Monate alter Sohn hatte am Montag eine Impfung bekommen (zur U6, glaube die 6-fach Impfung) und gestern hatte er erhöhte Temperatur (bis 38,4). Heute ist das Fieber bis 39,7 gestiegen. Über den Tag verteilt, habe ich ihm bereits 2 Zäpfen gegeben. ...

von dreambugs 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberzäpfchen- Resorptionsdauer???

Guten Abend, mein Sohn hat einen Magen-Darm-Virus mit allem was dazu gehört...Erbrechen, Durchfall und Fieber. Die Symptome halten nun schon 3 Tage an, er trinkt kaum, ißt so gut wie nix und durchgehend( bis mal auf vormittags um 38,3-38,6 )Fieber bis 39,6. War beim Arzt, ...

von Sweetheart12109 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erbrechen und Fieber

Meine Tochter drei Jahre alt hat die ganze Nacht gebrochen Durchfall hatte sie nicht. In der Kita gibt es wohl mehrere Kinder. war auch schon beim Kinderarzt und der meinte wohl angesteckt. Jetzt bekommt sie allerdings Fieber dazu das hatte sie vorher noch nicht. Sind bei 38,5. ...

von zappel 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Halzschmerzen/ Fieber

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein 6jähriger Sohn hat seit gestern Nacht (So auf Mo) Fieber (über 39 °C - heute Morgen knapp über 38). Außerdem klagt er über Bauchschmerzen, hat ein Mal gespuckt. Er hat Halsschmerzen und weint deshalb immer wieder. Ich habe ihm (gestern und ...

von Wobbl 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber usw.

Hallo Hr.Dr. Busse, mein 2 jähriger Sohn hat seit 2 Tagen Fieber, Husten und Schnupfen. Gestern waren wir beim Notdientst. Ich gebe Ibuprofensaft ( hustensaft und Nasenspray gege ich auch )wenn der Fieber über 39 Grad ist. Er ist sehr schwach und immer fast schläfrig, hat ...

von fato 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.