Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber/Infekt

Hallo Dr.Busse,

mein Kleiner, 14 Monate alt, hatte seit Dienstag, den 14 Juni, bis Donnerstag abend Fieber (39,5). Ich bin mit ihm Mittwoch beim Kindernotdienst gewesen, es wurde nichts festgestellt, außer gerötetem Rachen. Am Freitag, gestern, war alles weg. Ich bin trotzdem zu Sicherheit zu unserer KÄ gefahren, sie hat den Kleinen untersucht und gesagt "es sieht alles gut aus". Aber seit heute Nacht fiebert er wieder (39,5). Ohne Schnupfen, ohne Husten. Ich mache mir schreckliche Sorgen, was das sein könnte.
Ist das das gleichen Infekt?
Wenn ja, wieso dann ein Tag Pause???
Ab wann muss das Fieber gesenkt werden. Ich mache das ab 39, ist das ok?
Wie lange kann das Fieber noch anhalten, was meinen Sie?
Dazu bekommt er noch Backenzähne, alles ist geschwollen und rot.
Danke für Ihren Rat!

von Mina28 am 18.06.2011, 20:45 Uhr

Antwort:

Fieber/Infekt

Liebe M.,
aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, was das ist. Und wenn er heute immer noch so hoch fiebert, sollten SIe bitte zum KIndernotdienst gehen. Und natürlich bei schlechterem Zustand ein Fieberzäpfchen geben.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2011