Frage: Faust ballen

Lieber Herr Dr Busse Ist es normal bzw. Okay wenn ein 3 Monate altes Kind die Hände sehr oft noch zu Fäusten geballt hat? Unsere kleine ist nun 13 Wochen alt und hat überwiegend noch Fäuste. Manchmal öffnet sie die Hände aber selten und dann eher die Rechte Hand als die linke. Muss das in dem Alter nicht schon anders sein? Danke für die Hilfe!

von petitecoure am 08.08.2013, 21:38

Antwort auf: Faust ballen

Liebe P., das ist eher kein Grund zur Sorge. Genau kann das aber Ihr Kinderarzt bei einer der Impf- oder Vorsorgetermine sagen, die ja jetzt sicher anstehen. Alles Gute!