Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Farbe Blau

Sehr geehrter Herrr Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und kennt seit einigen Monaten die Farben. Wenn ich sie jedoch bei einem blauen Gegenstand nach der Farbe frage, kann sie keine Antwort geben. Woran kann das liegen?? Alle anderen Farben kennt sie genau, differenziert auch z.B. zwischen rosa und pink. Sie trägt seit 1 1/2 Jahren eine Brille (weitsichtig und schielt).

Besten Dank im voraus,
Sabine

von wüstensand am 30.06.2010, 21:20 Uhr

Antwort:

Farbe Blau

Liebe W.,
mit 3 Jahren muss sie einfach noch nicht sicher alle Farben benennen können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2010