Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Farbe Blau

Sehr geehrter Herrr Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und kennt seit einigen Monaten die Farben. Wenn ich sie jedoch bei einem blauen Gegenstand nach der Farbe frage, kann sie keine Antwort geben. Woran kann das liegen?? Alle anderen Farben kennt sie genau, differenziert auch z.B. zwischen rosa und pink. Sie trägt seit 1 1/2 Jahren eine Brille (weitsichtig und schielt).

Besten Dank im voraus,
Sabine

von wüstensand am 30.06.2010, 21:20 Uhr

 

Antwort:

Farbe Blau

Liebe W.,
mit 3 Jahren muss sie einfach noch nicht sicher alle Farben benennen können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fleck auf der Schulter, der die Farbe wechselt

Hallo, ich habe eine 5 Molnate alte Tochter, die an der linken Schulter einen Fleck hat, der die Farbe wechselt. Mal ist der Fleck blau, dann rot und dann mal ganz weiß, so, dass man ihn kaum erkennt. Oft ist er auch mehrfarbig, so, dass ein kleiner Teil blau ist und drum ...

von Luny 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farben - Muß ich mir schon Sorgen machen?

Hallo, wir sind grad dabei Farben zu lernen. Wenn wir spielen sage ich dann immer was welche Farbe hat und dann soll er mir mal die oder die Farbe geben, oder ich frage ihn nach was und er sagt mir dann die Farbe. Blau und gelb passt fast immer. Doch bei Rot und grün ...

von kadiere 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farben

Hallo nochmal! abe noch eine frage wegen meiner Tochter die ist 3 Jahre und wird ende April 4. Sie hat große Probleme mit der Farbe blau und grün sie verwechselt sie ständig und wir hatte auch schon ein gespräch im Kindergarten die haben auch gemeint das sie es vielleicht den ...

von manijuce 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

kind 3,5 j kann noch keine Farben

hallo gibt es noch jemand dessen kind in den alter keine Farben kann? ich mache mir richtig sorgen.Sie sagt die farben immer falsch wir sind auch schon beim Logo. mit Ihr.Doch die wissen auch nicht weiter und meinten ich soll zum Augenarzt Testen lassen ob Sie evtl. farbenblind ...

von herra 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

seltsame Farbe des Stuhls

Hallo, mein Sohn, 15 Monate, hatte 3-4 Tagen leichten Schnupfen und seit 2 Tagen hat er sehr dünnen Stuhl, und anders als sonst gefärbt ab und zu beige, fast weiss, dann tief grün, dann wieder normal. Zu Essen hat er eigentlich nichts Neues gekriegt. Er hat auch einen ziemlich ...

von Milchbübchen 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farben erkennen!!!

Hallo habe einmal eine Frage an Sie, bezüglich meinen Sohn 3,5 Jahre alt. Er kann nur die Farben gelb und orange, die anderen weiß er einmal, einmal weiß er sie nicht. Ab welchem Alter müssen Kinder die Farben kennen und wie kann man das am Besten üben? Danke für die Antwort. ...

von BiancaKP 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe des Stuhlgang

Mein 3 wochen alter Sohn drück ab und an nach dem Stuhlgang eine rötlich braun schlierige Flüssigkeit aus dem After, was den Anschein von Blut hat. Allerdings ist das nicht immer so und er hat sonst keine Anzeichen von Unwohlsein. Er trinkt und schläft normal und hat auch kein ...

von violollo 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Stuhlgang frage bezügl. der farbe gern auch an alle

hallo,meine Mutti hat mich heut etwas wirr gemacht bezügl. des Stuhlgang beim unseren 8 moante alten sohn. Die farbe ist so dunkelgrün-Braun obwohl ich der meinung bin das es von seinen Joghurtbrei ( Heidelbeere auf Apfel) kommt oder sehe ich das falsch? sie hat mich gleich ...

von nicma9805 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Stuhlgang Farbe

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 3/4 Jahre alt. Sie hatte am Wochenende mehrmals erbrochen - keinen Durchfall. Hat dann aber wieder wenig aber Normal gegessen. Seit dem ist ihr Stuhlgang sandfarbend und cremig. Ist das so in Ordnung oder muß ich mit ihr ...

von SiKa 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe Stuhlgang

Hallo, mein Kleiner ist jetzt gute 5 Monate alt. Ich habe ihn anfangs gestillt und seit ca. 2 Monaten bekommt er Fläschchen dazu. Er hat von Anfang an immer dunkelgrünen Stuhl. Heute hatte er plötzlich gelben Stuhl mit "Flöckchen" drin. Außerdem spukt er seit 2 Tagen ...

von Snoopy110273 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.