Frage: Stuhl goldene Farbe

Sehr geehrter Dr Busse, meine Tochter ist 2,8 Jahre alt. Sie ist kräftig und hat einen guten Appetit. Eine Woche lang hat sie wenig gegessen. Dann etwas Nudeln, Milch, Toast. Jetzt scheidet sie seit drei Tagen einen weichen goldenfarbenen Stuhl aus. Richtig metallische Farbe. Was meinen Sie, wo kommt das her? Ich werde dann zum Kinderarzt gehen. Nur ist jetzt WE und ich mache mir Sorgen

von Elkemariam am 22.01.2023, 21:11



Antwort auf: Stuhl goldene Farbe

Liebe E., das ist der Ausdruck der "besonderen" Ernährung vor dem Stuhlgang und kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Farbe vom Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist ca. 15 Wochen alt und hat immer mal grünlichen bis dunkelgrünen Stuhl.( oder ganz dunkel und sehr fest- durch das Eisen) Er bekommt viel Fenchel- Kümmel Teegemisch zwischen den Mahlzeiten und die Nahrung selber Kochen wir auch mit dieser Teegemischung, außerdem bekommt er im Moment Eisen. Kann es se...


Rote Farbe im Stuhl... immer Blut?

Hallo Herr Doktor, ich habe eine vielleicht extrem dumme Frage: da meine Tochter in der letzten Zeit dieses Problem und der Afterrisse hat (habe deswegen schon mehrmals geschrieben), bin ich auf ihren Stuhlgang besonders aufmerksam. Nun die Frage: sie hat Vorgestern ein paar Stück Tomate gegessen und Pizza mit Tomatensoße. Gestern und heute ware...


Farbe Stuhl

Hallo Herr Busse, welche Farbe des Stuhls ist denn bei einem knapp 3 Monate alten Kind normal? Es hieß immer gelb. Als ich meinen Kinderarzt fragte ob es ok sei, wenn der Stuhl meiner Tochter ab und zu grün sei meinter dieser ja. Nun ist der Stuhl aber seit fast 2 Wochen fast ausschließlich grün. Manchmal geht er ins gelbliche oder auch mal ins...


wechselnde Stuhl Farbe und Konsistenz

Hallo, Bei meiner kleinen 5 Wochen wechselt die stuhlfarbe gerade ständig zwischen gelb - gelb grün und spinatgrün. Zudem ist die Konsistenz recht flüssig - man sieht aber noch stückchen. Ich stille. Nasse Windeln hat sie ganz normal und gestern hat sie relativ viel geschlafen. Heute morgen war sie fit. Ich mache mir auch eigentlich nur ein b...


Komisch riechender Stuhl & helle Farbe

Hallo Herr Dr. med Busse, meine Tochter 6 Monate alte hatte eben einen komisch riechenden Stuhl. Er war ein bisschen säuerlich und die Farbe was sehr sehr hellgelb der erste Stuhl der mit kam war grünlich wie immer. Sie hatte heute auch wieder mehr Blähungen als sonst. Sie hatte heute Nachmittag auch einmal Stuhlgang der war auch nochmal. So ist...


Stuhl wechselt die Farbe

Lieber Herr Dr. Busse Der Stuhlgang meiner Tochter (mittlerweile 13 Wochen alt) hat durchgehend, seit der Geburt eine tiefgründige, fast Spinatartige Farbe. Sie trinkt seit Beginn Nestle Beba Supreme Pre ( ich habe keine Milch produzieren können). Da sie auch Verdauungsbeschwerden und Blähungen hat, habe ich zweimal eine Bigaia Kur mit ihr ge...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny


Weicher Stuhl wg. weicher Nahrung?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 13 Monate alt und ist keine gute Esserin. Seit der Einführung von Beikost nimmt sie auch nicht so gut zu und ist von der 50. zur 10. Perzentile gerutscht, und bleibt auf der 10. schon sehr lange. Sonst ist sie sehr aktiv, entwickelt sich gut und der Eisenwert war bei der Kontrolle mit 7 Monaten in Ordnung...


Baby Blut im Stuhl/Allergie wurde ausgeschlossen

Hallo, bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine Tochter jetzt 3 Monate alt hat seit ca. 1 Monat in fast jeder Windel Blut im Stuhl. Ultraschall, Blutabnahme, Stuhlprobe wurde gemacht. Alles in Ordnung Auch haben wir die Milch umgestellt da (Verdacht kuhmilchallergie) es war zwar besser geworden jedoch war immernoch blut im stuhl. Ich w...