Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

extremes Spucken, Sohn 6 1/2 Wochen

Hallo Herr Busse,

mein Sohne, war schon immer ein spucker, aber seit ein paar Tagen hat er morgens und nachmittags Probleme mit dem Spucken nach dem Trinken. Morgens krümmt und weint und er hört dann erst auf bis er schwallartig Milch ausgespuckt hat. Danach lässt er sich aber gute 1-2 Stunden nicht beruhigen und er spuckt immer wieder schwallartig Milch raus. Wenn ich ihn dann wickle ist alles in Ordnung, aber wenn ich ihn dann wieder hinlege, fängt er wieder jämmerlich an weinen und spuckt wieder Milch raus. Dies hat er dann auch Nachmittags für ne bestimmte Zeit. Seit dem schläft er auch Tagsüber höchstens nur ne halbe bis Stunde, anstatt 3. Das merkt man ihm dann auch an, da er dann den ganzen Tag schlecht drauf ist Ab wann muss ich mir sorgen machen?

von SüßesHerzien am 30.11.2013, 17:06 Uhr

Antwort:

extremes Spucken, Sohn 6 1/2 Wochen

Liebe S.,
bitte lassen Sie das unbedingt baldmöglichst bei Ihrem Kinderarzt untersuchen und klären, welche Ursache dahinter steckt und ob es etwas zu behandeln gibt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013