Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

extremes Spucken, Sohn 6 1/2 Wochen

Hallo Herr Busse,

mein Sohne, war schon immer ein spucker, aber seit ein paar Tagen hat er morgens und nachmittags Probleme mit dem Spucken nach dem Trinken. Morgens krümmt und weint und er hört dann erst auf bis er schwallartig Milch ausgespuckt hat. Danach lässt er sich aber gute 1-2 Stunden nicht beruhigen und er spuckt immer wieder schwallartig Milch raus. Wenn ich ihn dann wickle ist alles in Ordnung, aber wenn ich ihn dann wieder hinlege, fängt er wieder jämmerlich an weinen und spuckt wieder Milch raus. Dies hat er dann auch Nachmittags für ne bestimmte Zeit. Seit dem schläft er auch Tagsüber höchstens nur ne halbe bis Stunde, anstatt 3. Das merkt man ihm dann auch an, da er dann den ganzen Tag schlecht drauf ist Ab wann muss ich mir sorgen machen?

von SüßesHerzien am 30.11.2013, 17:06 Uhr

 

Antwort:

extremes Spucken, Sohn 6 1/2 Wochen

Liebe S.,
bitte lassen Sie das unbedingt baldmöglichst bei Ihrem Kinderarzt untersuchen und klären, welche Ursache dahinter steckt und ob es etwas zu behandeln gibt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spucken

Guten Tag, meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie bekommt von Anfang an Pre Nahrung, gedeiht sehr gut (7,2kg, 63cm), spuckt aber viel. Der KiA sagte bei der U4 das wäre nicht bedenklich solange sie gedeiht, ich sollte mal AR-Nahrung versuchen wenn es mich stört. Das hab ich ...

von mara76 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken normal

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein fast 7 Monate alter Sohn spuckt immer wieder sein Essen. Unabhängig davon was er isst/trinkt. Es sind auch oft mal größere Mengen. Mal beim Aufstoßen, mal unterm essen dann auch mal einige Zeit später. Er ist den Tag über sehr aktiv, dreht sich ...

von sk83 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Rektusdiastase - Spucken und Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, ich noch einmal zu einem anderen Thema ... Neben der fehlenden Niere und einem Hautnabel liegt bei meiner Tochter (5 Wochen) auch eine Rektusdiastase vor, also die geraden Bauchmuskeln sind nicht geschlossen. Kann das viele Spucken damit ...

von aurorachen 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

erneutes Spucken

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Nach einigen Wochen nicht-spucken fängt es jetzt wieder seit einigen Tagen an.Hauptsächlich nach dem Mittagessen. Es ist nicht viel,auch nicht schwallartig. Milch,Tee und Butterbrot bleibt eigentlich drin. ...

von mausemaus85 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Brei spucken

Hallo Hr. Dr. Busse. Mein Sohn 9 Monate alt bekommt 3 Breimahlzeiten am Tag und den Rest stille ich noch. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem das er den Brei immer raus spuckt, sodass alles gesprenkelt ist. Egal ob Obst oder Gemüsebrei, außer sein Zwieback oder ...

von jessy1000 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Ist das Spucken meines Babies normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist nun 9 Wochen alt, allerdings kam sie 5 Wochen zu früh auf die Welt. Es verlief aber Gott sei Dank alles problemlos bisher. Da sie anfangs zu schwach war, um aus der Brust zu trinken, habe ich abpumpen und sie aus der ...

von june_bug 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt. Seit Geburt souckt er sehr viel. Nach jeder Mahlzeit kommt immer viel wieder raus manchmal auch im Schwall. Er nimmt gut zu wiegt 7200gramm und ist auch sonst sehr fröhlich. Nur frage ich mich, ob man das spucken noch als normal werten ...

von Sonnenblume2712 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

babyschlaf? Spucken?

Hallo, Ich hatte schon einmal geschriegeb, aber der Beitrag wird nicht angezeigt, daher nochmal: Lieber Herr dr. Busse, Ich habe eine 5 Wochen alte Tochter. Diese Spuckt sehr viel. immer wieder über den Tag verteilt. direkt nach dem Stillen und auch immer wieder sonst. ...

von petitecoure 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

viel spucken normal?

hallo Dr. Busse . Neo ist jetzt 14 Wochen alt. Nach jeder flasche spuckt er immer wieder kleine mengen aus. das kann sogar noch 1 stunde später passieren. Er bekommt Hipp pre Ha. sollte ich zum Arzt wegen einer spezial nahrung ...

von tineoli 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken, Windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ihnen hier schon einige fragen gestellt und bedanke mich für ihre Antworten. Heute war ich mit meiner tochter(6monate) in der Arztpraxis weil sie 6x gebrochen hat. Kann das von der Beikost kommen? Sie ist jetzt pastinake und das ist heute der ...

von Elena-Mel 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.