Frage: Extrem infektanfällig

Hallo Herr Dr. Busse, meine 12 jährige Tochter ist momentan sehr infektanfällig, sie hatte so eine Phase bereits in der Grundschule, nun ist es wieder ganz schlimm, ständig hat sie einen Infekt immer das gleiche, Kopf-, Hals-, Gliederschmerzen manchmal noch Fieber. Sie hat wenig Stress, ist viel an der frischen Luft, isst leider nicht viel und ist untergewichtig (auch genetisch bedingt). Wenn sie mal in der Schule ist (6 Kl., Gymnasium) dann ist sie nur am Arbeiten nachschreiben und kann momentan den Stoff kaum noch nachholen. Ihre Ärztin sieht das nicht so eng, sind halt immer wiederkehrende Infekte. Gibt es etwas um den Körper aufzubauen, damit sie nicht ständig krank ist? Danke Mandy

Antwort auf: Extrem infektanfällig

Liebe M., für eine 12-Jährige ist das eher ungewöhnlich und Sie sollten sie bitte ausführlich beim Kinderarzt untersuchen lassen und bei Untergewicht auch klären, ob sie ausreichend alle Nährstoffe wie z.b. Jod bekommt. Alles Gute!