Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

evtl. durch Hundkot gelaufen und dann Schuh im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
am Samstag waren wir in einem Straßenkaffee. Unsere morgen 1jährige Tochter war etwas quengelig und so bat ich meinen Mann mit ihr an den Händen etwas umherzulaufen. Nach kurzer Zeit haben wir getauscht und mein Mann sagte mir noch ich solle aufpassen da läge Hundekot. Als ich mit ihr loslief sah ich das der schon breitgetreten und weitergetragen war. Auf mein Fragen hin sagte mein Mann dass unsere Tochter nicht damit in Breührung gekommen sei. Ausgerechnet am diesem Tag hat sie während des Spazierfahrens ihre Schuhe in den Mund gesteckt. Kann sie auf diesem Weg sich mit dem gefährlichen Fuchsbandwurm anstecken? Muss ich mir Sorgen machen? Für ein aufschlussreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen yve1977

von yve1977 am 06.10.2014, 14:34 Uhr

 

Antwort:

evtl. durch Hundkot gelaufen und dann Schuh im Mund

Liebe Y.,
warum glauben Sie denn dem Papa nicht, dass Ihre Tochter gar nicht mit dem Hundekot in Berührung kam? Aber selbst wenn, muss man nicht von einer realen Gefahr ausgehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2014

Antwort:

evtl. durch Hundkot gelaufen und dann Schuh im Mund

Ich finde das auch gefährlich. Aktuell wird wieder sehr davor gewarnt und dass man nicht mit Straßenschuhen den Wohnbereich betreten soll. Die Gemeinden sollten endlich reagieren und Entwurmungsköder auslegen. Die Füchse leben mitten unter uns, sind überall, im Garten, sogar im Kindergartengelände und koten dort in den Sandkasten

von insorge am 06.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo, im Kindergarten meines Sohnes ist vermehrt Hand Mund Fuß Krankheit aufgetreten. Seit gestern hat mein Sohn am Mund und an der Hand 3 klitzekleine rote Punkte, die ihn aber nicht jucken oder sonst wie stören. Kann ich irgendwie erkennen, ob es sich dabei um diese ...

von lottekarotte 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch bei Zweijähriger

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter ist im August 2 geworden und mir ist aufgefallen, dass sie morgens nüchtern immer Mundgeruch hat. Unser Arzt ist in Urlaub und ich habe erst am 23. einen Termin. Bei welchen Alarmzeichen sollte ich zur Vertretung gehen? Ist es ...

von Murmel880 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Zahnprobleme durch Mundfäule

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (2 1/2 Jahre) hat seit Freitag Mundfäule. Nun kann ich ihr durch die Schmerzen nicht die Zähne putzen bzw. habe ich auch Angst das ich die Bläschen noch weiter verbreite wenn ich es versuche. Kann sie dadurch jetzt bleibende ...

von 1Sonnenstrahl 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Heiser und riecht aus dem Mund

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn bald 9 Monate ist nach dem schreien immer heiser. Waren deswegen schon mal beim Arzt. Er konnte nicht mal einen geröteten Hals feststellen. Jetzt im Moment ist er heiser und riecht manchmal aus dem Mund. Aus dem Mund riechen hat er schon ...

von Maus77blau 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Meine kleine (1 Jahr 7 Monate) hatte letzte Woche Fieber teilweise bis 39,7 - der Kiarzt roten Hals gesehen - die Werte waren noch ok kein Penecillin nötig Jetzt hat sie lauter Bläschen im Mund das Zahnfleisch ist ganz rot es riecht unangenehm und sie ist total wehleidig - hat ...

von Valleomi 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Meine kleine (1 Jahr 7 Monate) hatte letzte Woche Fieber teilweise bis 39,7 - der Kiarzt roten Hals gesehen - die Werte waren noch ok kein Penecillin nötig Jetzt hat sie lauter Bläschen im Mund das Zahnfleisch ist ganz rot es riecht unangenehm und sie ist total wehleidig - hat ...

von Valleomi 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Kann sich meine Tochter mit Hand Mund Fuss Krankheit anstecken?

Mein Sohn (4 Jahre ) hat seit So die Hand Mund Fuss Krankheit. Leider mache ich mir Sorgen um unsere 2 Monate alten Tochter (vollgestillt). Kann sie die Krankheit auch bekommen und mit welchen Komplikationen ist in diesem Alter zu rechen? Danke für die Beantwortung im ...

von krlt85 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Warum schält sich bei meinem Baby die Haut am Mund?

Sehr geehrter Herr Busse, meine 5 Monate alte Tochter hat seit circa 4 Wochen einen roten Ausschlag an Mund und Hals unterhalb des Kinns. Die betroffene Stelle am Mund ist auch immer ziemlich heiß. Der Ausschlag kommt meist gegen Mittag und klingt zum Abend hin ab. Danach ...

von Sonntags-kind 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

mundfäule

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter hat mundfäule. Am mittwoch hat der spuk angefangen. 1 Bläschen auf der zunge. Donnerstag erhöhte Temperatur (38.2) Freitag begann das zahnfleisch anzuschwellen und es kamen mehr Bläschen. Nun heute hat sie 39.0 fieber und das komplette ...

von MiniMami-2010 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund Hand Fuß Krankheit (Dringend!)

Mein Sohn (1,7 Jahre) hat die Mund Hand Fuß Krankheit. Wir waren am Freitag beim Kinderarzt und da bestand eben erstmal der Verdacht. In der Kita geht die Krankheit auch um, daher eben der Verdacht. Nun hat er eine riesen Blase (die weißlich belegt ist) an der Zunge die ihm ...

von Sandra100584 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.