Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Essen mit 11 Monaten - Milchmahlzeit noch notwendig?

Guten Tag Herr Busse,
unser Sohn ist nun fast ein Jahr alt und isst gut und gerne.
Nun möchten wir nach und nach die Ernährung umstellen auf "ausgewogene Mischkost". Meine Frage dazu:
Braucht er noch eine Milchmahlzeit am Tag? Da er keine Flasche nimmt, müssten wir dann noch einen Milchbrei geben.
Falls ja, reicht 1 Milchmahlzeit und bis zu welchem Alter sollten Kinder diese bekommen? Empfehlen Sie spezielle Kindermilch oder ist "normale H-Kuhmilch" geeignet.

Im Voraus vielen Dank!

von Elke3500 am 25.06.2010, 09:20 Uhr

Antwort:

Essen mit 11 Monaten - Milchmahlzeit noch notwendig?

Liebe E.,
ideal wäre es, wenn er ab etwa 1 Jahr etwa 300 ml Milch und Milchprodukte bekommen würde, wobei der Kindermilch wegen des niedrigeren Eiweißgehalts der Vorzug zu geben ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010