Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Essen mit 11 Monaten - Milchmahlzeit noch notwendig?

Guten Tag Herr Busse,
unser Sohn ist nun fast ein Jahr alt und isst gut und gerne.
Nun möchten wir nach und nach die Ernährung umstellen auf "ausgewogene Mischkost". Meine Frage dazu:
Braucht er noch eine Milchmahlzeit am Tag? Da er keine Flasche nimmt, müssten wir dann noch einen Milchbrei geben.
Falls ja, reicht 1 Milchmahlzeit und bis zu welchem Alter sollten Kinder diese bekommen? Empfehlen Sie spezielle Kindermilch oder ist "normale H-Kuhmilch" geeignet.

Im Voraus vielen Dank!

von Elke3500 am 25.06.2010, 09:20 Uhr

 

Antwort:

Essen mit 11 Monaten - Milchmahlzeit noch notwendig?

Liebe E.,
ideal wäre es, wenn er ab etwa 1 Jahr etwa 300 ml Milch und Milchprodukte bekommen würde, wobei der Kindermilch wegen des niedrigeren Eiweißgehalts der Vorzug zu geben ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Alles essen mit 4 1/2 Monaten?

Hallo! Ich war mit meinem Sohn Damian zur U3 und da meinte der Kinderarzt, dass es neue Studien gäbe, die belegen würden, dass das Allergierisiko im Alter von 4 1/2 Monaten bis 6 Monaten so gering wäre, dass man einem Säugling in diesem Zeitraum alles Mögliche von ...

von Eagelheart 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, essen

Essenplan mit 9 Monaten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird erst morgen 9 Monate alt und ißt bzw. trinkt wie folgt: 7 Uhr: mit viel Mühe ca. 150 ml Milch (Aptamil HA PRE) 11 Uhr: Getreide-Obst-Brei (ca. 200 gr) 15 Uhr: Gemüse Brei ca. 230 gr. und etwas Obst danach 19 Uhr: Milchbrei (160 Ml ...

von gabri72 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, essen

Essen/Schlucken mit 10 Monaten

Hallo Hr. Dr. Buss, mein Sohn ist nun 10 Monate und isst eigentlich recht gut. Gebe ihm auch Fingerfood bzw. versuche ihn auch schon bei uns mitessen zu lassen. Er kaut auch, speichelt ein, aber schluckt es nicht, sondern schiebt es mit der Zunge wieder heraus. Ist das in ...

von emma25 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, essen

Nichts essen mit 19 Monaten

CH WEIß NICHT MEHR WEITER: Leon mag immer noch nichts essen. Er trinkt nur den ganzen Tag. Durchfall hat er auch wieder. Trinken ist ja da gut, aber essen mag er nicht. Zwieback mag er nicht,Toast mag er nicht. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag zu trinken geben. Ich ...

von leonpapa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, essen

Essen mit 12 Monaten???

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 wochen alt und ich habe begonnen ihr langsam alles zu geben was wir auch so essen aber immer nur zwischendurch zum probieren. Ihr Essensplan sieht noch so aus: 8 Uhr: Pulver - Milch 12 Uhr: Mittag(Gläschen:weil sie ...

von lauramaus07 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, essen

Essen mit 11 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, mein knapp 11 Monate alter Sohn will seit einer Woche nur noch "vom Tisch" mitessen und verweigert seine bis dato heiß geliebten Gläschen. Bisher habe ich ihm Nudeln, Kartoffeln, Reis, Hühnchenfleisch, Fenchel und Möhren gegeben (alles kleingeschnitten), ...

von josefbär 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, essen

Essen mit 11 Monaten bei Allergiegefährdung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 11 Monate, mein Mann ist "Heuschnupfler",ich habe sie knapp 7 Monate voll gestillt, danach langsam immer weniger, im Moment stille ich nur noch abends 1 mal.Sie bekommt morgens einen Milchbrei und etwas Toast, mittags den Fleisch ...

von peewee 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, essen

Zuviel essen mit 8 Monaten??

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte sie mal um Rat fragen und zwar bin ich mir nicht sicher ob mein Sohn zuviel zu essen bekommt oder ob es so in Ordnung ist?! Würde mich also freuen wenn sie mir helfen könnten! Schreibe mal eben auf wie es zZ aussieht: 9.00 Uhr 150ml ...

von Schnecke2007 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, essen

Essensverweigerung und Schlafprobleme

Seit 2 Monaten füttere ich meinen Kind Beikost (jetzt 8 Monate). Trotz dieser langen Zeit habe ich die Menge nicht steigern können. Nach 2 bis 8 Löffel ist Schluss mit dem Essen. Sie weigert sich dann den Mund überhaupt aufzumachen. Gar nicht geht Brei. Wie kann ich ihr die ...

von Xarak 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Dr. Busse Unsere Maus ist jetzt 14 monaten und isst sehr schlecht. Morgens trinkt sie eine Tasse Kindermilch mit 4-5 Mundgerechte Brotstücke, Mittags ein paar Löffel vom Mittagsessen wobei ein paar Löffel ist übertrieben wenn das 50g sind ist es viel und die ganze ...

von Sab.1811 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.