Frage: erstickungsanfall

hallo, mein 3,5 wochen alter sohn hat seit etwa 4 tagen immer wieder atemaussetzer während dem stillen. Es hort sich am anfang so an, als ob er verschluckt hatte und dann kommt dann die atempause, als ob er ersticken wurde. Das dauert dann so etwa 10 sekunden an. Ich habe in eingen foren gelesen dass atempausen bis 10 sekunden normal sein können. Aber mein kleiner hatte das davor nicht. Er trank normal. Und vor allem haufen sich diese anfalle immer mehr, fast bei jedem stillen. ich bitte um eine antwort. mfg

von sternchen10 am 05.11.2010, 22:51

Antwort auf: erstickungsanfall

Liebe S., ob das noch im normalen Rahmen des "sich mal Verschluckens" ist, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Am besten lassen Sie das Stillen mal von Ihrer Hebamme oder beim Kinderarzt beobachten, um die Sache zu klären. Alles Gute!